Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


11.05.2022 - Stadt Leverkusen


Das Stadtmarketing macht noch mehr Lust auf Leverkusen - Relaunch der Stadtmarketing-Website www.lust-auf-leverkusen.de 


Vor einem Jahr beschloss der Stadtrat den Bereich Stadtmarketing budgetär und personell zu verstärken, um durch entsprechende Maßnahmen für ein starkes positives Image der Stadt zu sorgen und mehr Menschen für das Leben und den Besuch in Leverkusen zu begeistern. Als erster, wesentlicher Baustein aus der Konzeption und Planung des Stadtmarketings wird die Stadtmarketing-Website www.lust-auf-leverkusen.de komplett erneuert, ausgebaut und um einen umfangreichen Veranstaltungskalender erweitert. Oberbürgermeister Uwe Richrath und Arthur Horváth, Leiter des Fachbereichs Stadtmarketing, stellten den neu konzipierten Auftritt heute offiziell vor. Mit einer starken Bildsprache, einer frischen, neu geordneten Menüführung und einem attraktiven Veranstaltungskalender macht die neue Stadtmarketingwebsite herzlich und sehr persönlich „Lust auf Leverkusen“. Auf der Startseite empfängt den Seitenbesucher ein beeindruckendes Foto der Leverkusener Jazztage – eines der wichtigsten kulturellen und überregional bedeutenden Aushängeschilder für Leverkusen.

 

Über die drei Menüpunkte „Entdecken und Erleben“, „Einkaufen und Genießen“ und „Ankommen und Bleiben“ wird man aufgeräumt und auf den Punkt durch die Seite begleitet, die geprägt ist von hochwertigen Fotos und Texten, die alles andere sind als nüchterne Auflistungen – sie verleihen der Website eine ganz eigene und sehr stimmungsvolle Anmutung. Sowohl für den hochwertigen Veranstaltungskalender, als auch für die Beitragsseiten gilt, dass persönliche Videointerviews mit Gastronomen, Sportlern, Einzelhändlern und Künstlern die Inhalte abrunden und eindrückliche und emotionale Einblicke geben.  Das Stadtmarketing hat die Konzeption und inhaltliche Ausgestaltung der Seite vollumfänglich verantwortet. Die Ausführung und Programmierung erfolgte durch die Bonner Agentur Schwind.

 

Oberbürgermeister Uwe Richrath betonte die steigende Bedeutung eines leistungsfähigen Stadtmarketings: „Im Wettbewerb der Städte spielen das Image und die Lebensqualität gerade in Anbetracht einer sich wandelnden Arbeitswelt eine immer stärkere Rolle. Neben den „harten“ Faktoren (z.B. die erfolgreiche Senkung der Gewerbesteuer) sind vor allem die „weichen“ Standortfaktoren entscheidend, um Menschen dafür zu begeistern, in Leverkusen zu leben, Leverkusen zu besuchen und hier zu konsumieren.“

 

Mit dem Relaunch der Seite ist nun ein erster Schritt getan, viele weitere werden folgen. So sind eine enge Zusammenarbeit und Projektkooperationen mit Partnern aus dem Profi-Sport, der Kultur, der Gastronomie, der Veranstaltungsorte und dem Einzelhandel vereinbart und auf dem Weg. Neue eigene Veranstaltungsformate werden noch in diesem Jahr folgen.

 

Oberbürgermeister Uwe Richrath ist überzeugt, dass Gastronomie, Einzelhandel und Veranstaltungsbranche nach den schwierigen Jahren der Pandemie und der aktuellen weltpolitischen Lage dringend Impulse und Unterstützung brauchen: „Leverkusen hat mit seinen Sportevents, Gastronomie-, Einzelhandels- und Kulturangeboten richtig viel zu bieten. Mit dem Relaunch der Seite www.lust-auf-leverkusen.de wird das auch sicht- und erlebbar.“  



Pressekontakt: Julia Trick

Kontaktdaten:
Stadt Leverkusen - Pressestelle
Friedrich-Ebert-Platz 1
51373 Leverkusen

Telefon: (0214) 406-8860
Telefax: (0214) 406-8862
Mail: presse@stadt.leverkusen.de

Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:

Die runderneuerte Stadtmarketing-Website macht Lust auf Leverkusen
©  - Die runderneuerte Stadtmarketing-Website macht Lust auf Leverkusen So begeistert die Seite www.lust-auf-leverkusen.de für die Stadt.

Original herunterladen

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 350.855

Dienstag, 17. Mai 2022

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.