Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


25.05.2023 - Stadt Iserlohn


Neuer Mehrgenerationen-Spielplatz in Kalthof wird mit einem Fest offiziell eröffnet

Iserlohn.


Am Samstag, 3. Juni, ab 12 Uhr wird der neue Mehrgenerationen-Spielplatz in Kalthof (Refflingser Straße 12 / SSV-Arena) mit einem Fest eröffnet. Bürgermeister Michael Joithe und Kinder- und Jugendratsvertreterin Frieda Romahn werden den Platz offiziell zum Spielen freigegeben. Alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden sowie alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Bei einer Planungswerkstatt unter der Leitung des städtischen Kinder- und Jugendbüros hatten im Frühjahr 2018 Kinder, Jugendliche und die OGS der Grundschule Kalthof unter der Leitung von Corvin Knabe sowie rund 30 Menschen aus Kalthof das Gelände mitgeplant. Unter der Moderation von Nilüfer Yilmaz (Kinder- und Jugendrat) erkundeten die Teilnehmenden damals zunächst das Gelände und ließen sich von dem städtischen Grünflächenplaner über die Möglichkeiten der Gestaltung informieren. Im Anschluss trugen sie ihre Wünsche für den neuen Spielplatz zusammen und bauten gemeinsam ein Spielplatz-Modell, um ihre Vorstellungen zu verdeutlichen. Klar wurde damals: Es sollte ein Sport- und Abenteuerspielplatz für alle Generationen werden! Heute finden sich dort unter anderem ein riesiges Klettergerüst mit Röhrenrutsche, eine Boulebahn, populäre Outdoor Fitness-Geräte sowie lauschige Plätze mit Tischen und Bänken unter Sonnensegeln.

Für das Spielplatzfest am 3. Juni hat das Orga-Team bis 16 Uhr ein buntes Programm mit attraktiven Spiel- und Bastelangeboten vorbereitet, unter anderem mit einem Kinderrechte-Gruppenspiel, einem Parcours mit allerlei Fahrzeugen und einem Verkleidungs-Zelt. Zur Stärkung gibt es Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränke. Alle Beteiligten freuen sich auf die feierliche Eröffnung und auf viele Gäste.




Kontaktdaten:

STADT ISERLOHN
Pressestelle

Schillerplatz 7 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
Fax 02371 / 217-2992
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de

Dieser Meldung sind keine Medien beigefügt!

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 387.305

Donnerstag, 07. Dezember 2023

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.