03.11.2023 - Landkreis Leer
Gesprächsabend "Offener Umgang mit Depressionen"15. November 2023 ab 18 Uhr im CityHaus in Leer
Absage: Die Veranstaltung der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur am 15.11.2023 , im CityHaus in Leer, muss leider krankheitsbedingt abgesagt werden. Ein Nachholtermin wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Ca. 5,3 Mio. Menschen in Deutschland leiden an Depressionen. Die Dunkelziffer dürfte weitaus höher sein. Der Landkreis Leer lädt gemeinsam mit dem Niedersächsischen Turnerbund Leer zu einem Gesprächsabend am 15. November ein. Fachleute informieren über Ursachen der Depression, einen offenen Umgang mit dieser Erkrankung und Wege damit umzugehen. Los geht es um 18 Uhr im Cityhaus, Bürgermeister-Ehrlenholtz-Straße 15 in Leer.
Zu Gast sind Mediziner aus Leer: Michael Birkner, Arzt für Allgemeinmedizin sowie Dr. Abbas Jabarian, psychologischer Psychotherapeut. Auch Julien Fuchs, Pastor und Altenseelsorger und Hildegard Krüger, Gerontopsychiatrische Pflegefachkraft und Casemanagerin, wollen mit Interessierten ins Gespräch kommen.
Moderiert wird die Veranstaltung von Monika Fricke, Leitung der Stabsstelle Ehrenamt und Freiwilligenagentur Landkreis Leer und Frank Schüür, Niedersächsischer Turnerbund Leer.
Eine Anmeldung ist erforderlich unter: 0491-9264047 oder ehrenamt@lkleer.de
Kontaktdaten:
Landkreis Leer
-Der Landrat-
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer (Ostfriesland)
Telefon: +49 (0) 491 / 926-0
E-Mail: info@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de
Pressestelle Landkreis Leer
Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
E-Mail: pressestelle@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de/presse
Dieser Meldung sind keine Medien beigefügt!
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.