20.11.2023 - Stadt Mönchengladbach
Bürgertelefon informiert über Elterngeld
Ab Mittwoch, 22. November, unter der Hotline 02161 – 25 54321
Ab kommendem Mittwoch, 22. November, gibt das Bürgertelefon der Stadt unter der Hotline 02161 – 25 54321 von 8 bis 16 Uhr (freitags bis 12 Uhr) Auskunft zu Fragen rund um das Thema Elterngeld. Der Service wird eingerichtet, weil die Elterngeldstelle des Versorgungsamtes der Stadt Mönchengladbach und des Kreis Viersen vor kurzem die Telefonsprechstunde bis Ende des Jahres eingestellt hatte, um mit knappem Personal die eingehenden Anträge zügiger bearbeiten zu können. Aktuell müssen sich Antragsteller*innen auf 8 bis 10 Wochen Bearbeitungszeit einstellen.
Der Antrag auf Elterngeld kann komplett digital gestellt werden. Alle Informationen zur Antragstellung und zu den erforderlichen Unterlagen sind zu finden im Serviceportal der Stadtverwaltung unter https://service.moenchengladbach.de oder auf dem Familienportal NRW unter https://familienportal.nrw/elterngeld.
Kontaktdaten:
Stadt Mönchengladbach
Stabsstelle Presse & Kommunikation
Rathaus Abtei - 41050 Mönchengladbach
Telefon (0 21 61) 25 20 81
Telefax (0 21 61) 25 20 99
E-Mail: presse@moenchengladbach.de
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