21.05.2024 - Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland
Stadtwald: Fällung von acht Pappeln erforderlichBäume nicht mehr vital // Gefährdung ausschließen
Bocholt (PID). Im Bocholter Stadtwald werden morgen im Bereich des Wildgeheges acht Pappeln gefällt.
Im Zuge einer Untersuchung der Pappeln im Stadtwald haben Baumexperten festgestellt, dass acht Pappeln im Bereich des Wildgeheges gefällt werden müssen. Diese Maßnahme ist erforderlich, da bei diesen Bäumen eine Gefährdung insbesondere bei Unwetterlagen mit starken Windböen nicht ausgeschlossen werden kann. Die betroffenen Pappeln sind nicht mehr vital und gelten als abgängig.
Ein Spezialunternehmen wird die anspruchsvolle Fällung der Bäume durchführen.
Der Hintergrund dieser Maßnahme ist ein Vorfall aus April. An diesem Tag kam es bei einem Regenereignis mit stärkeren Böen zum Sturz einer Pappel. Niemand kam zu Schaden.
Die Fällung der acht Bäume stellt daher eine notwendige Vorsichtsmaßnahme dar.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 953-1289, E-Mail: karsten.tersteegen@bocholt.de
Kontaktdaten:
PRESSE- und INFORMATIONSDIENST der Stadt Bocholt
Nikolaus Kellermann
Kaiser-Wilhelm-Straße 52-58, (Glasbau - Flur 6)
D-46395 Bocholt
Tel.: + 49 2871 953-1290
Fax.: + 49 2871 953-189
E-Mail: [
pressestelle@bocholt.de]
Internet:
http://www.bocholt.de
Dieser Meldung sind keine Medien beigefügt!
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.