23.05.2024 - Stadt Hanau
Kühle Leckereien für Mittelbuchen „Ein Eiskaffee“ bietet Eis und Kaffee am Spielplatz Am Hagen
Hanau. Passend zum nahenden Sommer hat in Mittelbuchen ein neuer Eiswagen eröffnet. „Ein Eiskaffee“ steht ab sofort am Spielplatz Am Hagen und bietet donnerstags und freitags zwischen 15 und 18 Uhr sowie am Wochenende zwischen 13 und 18 Uhr leckere Eissorten, Kaffee und Getränke. Die Ansiedlung wurde vom Ortsbeirat Mittelbuchen angestoßen und von der Hanau Marketing GmbH im Rahmen ihres Stadtentwicklungsprogramms Hanau aufLADEN unterstützt.
In Hanaus kleinstem und gleichzeitig ältesten Stadtteil Mittelbuchen gibt es ab sofort die Möglichkeit, sich an heißen Tagen mit einem leckeren Eis zu erfrischen. Dennis Godehardt und seine Frau, die bereits ein vietnamesisches Restaurant in Frankfurt betreiben, sind vor einigen Jahren zurück nach Mittelbuchen gezogen und sind die Inhaber von „Ein Eiskaffee“, dem neuen Eiswagen am Spielplatz Am Hagen.
„Die Geschichte von ´Ein Eiskaffee´ ist ein wunderbarer Beleg für den Komplizengedanken, den wir mit Hanau aufLADEN pflegen“, erklärt Daniel Freimuth, Geschäftsführer der Hanau Marketing GmbH. Nach einer Präsentation des Programms im Ortsbeirat kam Mittelbuchens Ortsvorsteherin Caroline Geier-Roth auf ihn mit dem Kontakt von Familie Godehardt zu. „Die städtischen Gewerke haben dann schnell und unkompliziert zusammengearbeitet, um eine rasche Eröffnung des Eiswagens in Mittelbuchen zu ermöglichen“, freut sich Freimuth über das Zusammenspiel der verantwortlichen Instanzen und Behörden.
Passend zur Idee und dem Wunsch, vor allem ein Angebot für die Kinder in Mittelbuchen zu schaffen und ihre gastronomische Erfahrung einzubringen, wurde der Name des Eiswagens vom Sohn des Ehepaars ausgesucht. Die Eissorten werden regional von einer Manufaktur in Nidderau hergestellt. Wichtig war den neuen Eiswageninhabern die hohe Qualität der Eissorten.
Geöffnet hat „Ein Eiskaffee“ immer donnerstags und freitags von 15 bis 18 Uhr und am Wochenende von 14 bis 18 Uhr, je nach Wetterlage können die Öffnungszeiten variieren. Die Kugel Eis kostet 1,50 Euro, daneben gibt es Kaffee, Wasser und Softdrinks.
Pressekontakt: Thomas Nawrath, Telefon 0171 6418342
Kontaktdaten:
Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau
Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.
Eiswagen Mittelbuchen
Die Eissorten des Eiswagens "Ein Eiskaffee" in Mittelbuchen werden regional von einer Manufaktur in Nidderau hergestellt.
© Stadt Hanau / Moritz Göbel
Original herunterladen
Eiswagen Mittelbuchen
Die Ansiedlung des Eiswagens "Ein Eiskaffee" wurde vom Ortsbeirat Mittelbuchen angestoßen und von der Hanau Marketing GmbH im Rahmen ihres Stadtentwicklungsprogramms Hanau aufLADEN unterstützt.
© Stadt Hanau / Moritz Göbel
Original herunterladen
Eiswagen Mittelbuchen
Der Eiswagen "Ein Eiskaffee" steht immer donnerstags und freitags von 15 bis 18 Uhr und am Wochenende von 14 bis 18 Uhr am Spielplatz Am Hagen in Mittelbuchen. Je nach Wetterlage können die Öffnungszeiten variieren.
© Stadt Hanau / Moritz Göbel
Original herunterladen
Eiswagen Mittelbuchen 4
Auch Mittelbuchens Ortsvorsteherin Caroline Geier-Roth und Jasna Leeske von der Hanau Marketing GmbH ließen sich am Eiswagen "Ein Eiskaffee" von Familie Godehardt ein Eis schmecken.
© Stadt Hanau / Moritz Göbel
Original herunterladen