14.06.2024 - Kreis Viersen
Hobby Horsing Turnier im Niederrheinischen Freilichtmuseum
Am Sonntag, den 23. Juni, wird im Niederrheinischen Freilichtmuseum das vierte Hobby Horsing Turnier der Region durchgeführt. Ab 11 Uhr gehen 35 Kinder aus verschiedenen Vereinen an den Start. Die Teilnehmenden können zwischen Spring- und Dressurprüfungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen.
Beim Hobby Horsing handelt es sich um eine Sportart, bei der mit einem Steckenpferd Elemente aus der Gymnastik und dem Reitsport kombiniert werden. Die verwendeten Steckenpferde werden dabei häufig von den Sportlerinnen und Sportlern selbstgestaltet.
Wer neu in das Hobby Horsing einsteigt oder seine Ausrüstung erweitern möchte, findet an den drei Verkaufsständen auf dem Museumsgelände eine geeignete Anlaufstelle.
Anmeldungen für das Turnier sind nicht mehr möglich. Nach dem Motto „Pay what you want“ entscheiden die Besucherinnen und Besucher an diesem Tag selbst, wie viel ihnen der Eintritt ins Freilichtmuseum wert ist.
Kontaktdaten:
Herausgeber: Kreis Viersen | Der Landrat
Büro des Landrates | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rathausmarkt 3 | 41747 Viersen
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de
Dieser Meldung sind keine Medien beigefügt!
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.