29.07.2024 - Kreis Unna - Presse und Kommunikation
New York PolyphonyThe Undone Heart
Kreis Unna. In Cappenberg werden die Stimmbänder musikalisch komplett ausgelastet: Die Gruppe New York Polyphony zeigt bei der nächsten Aufführung der Vespermusik in der Stiftskirche die ganze Bandbreite von der geistlichen Renaissance bis zur deutschsprachigen Romantik. Start der des Programms „The Undone Heart“ ist am Sonntag, 4. August, um 17 Uhr.
New York Polyphony wurde 2006 gegründet und ist eines der führenden Vokal-Kammermusikensembles der Gegenwart. Die vier Männer, „Sänger von hervorragender Musikalität und stimmlicher Anziehungskraft” (The New Yorker), verleihen dem Repertoire, das von gregorianischen Gesängen bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen reicht, eine lebendige, moderne Stimme.
Alle Mitglieder, darunter Geoffrey Williams (Altus), Steven Caldicott Wilson (Tenor), Andrew Fuchs (Tenor) und Craig Phillips (Bassbariton) sind für innovative Programme und die Konzentration auf seltene und wiederentdeckte Werke der Renaissance und des Mittelalters bekannt. Sie haben sich nicht nur große Anerkennung eingebracht, sondern auch dazu beigetragen, die Alte Musik in den klassischen Mainstream zu bringen. Regelmäßig ist das Ensemble bei internationalen Konzertreihen und Festivals zu Gast.
Karten gibt es für 13 Euro (ermäßigt 11 Euro) plus Servicegebühr (rund 90 Cent) online unter https://ticketservice.kreis-unna.de oder direkt an der Kasse ab 16 Uhr. PK | PKU
Pressekontakt: Leonie Bleimling | Fon 0 23 03 27-17 13 | E-Mail leonie.bleimling@kreis-unna.de
Kontaktdaten:
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.