Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


01.08.2024 - Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Israel-Flagge eingeholt

„Meine Solidarität mit dem israelischen Volk ist ungebrochen“

Kreis Unna. Landrat Mario Löhr hat aufgrund der jüngsten Entwicklungen im Nahostkonflikt entscheiden, die Israel-Flagge am 1. August vor dem Kreishaus einzuholen. Er will damit ein Zeichen an die israelische Regierung senden, sichert aber im gleichen Atemzug dem israelischen Volk seine ungebrochene Unterstützung zu und ist im Austausch mit der jüdischen Gemeinde im Kreis Unna. Seine Erklärung im Wortlaut.


„Meine Solidarität mit dem überfallenen israelischen Volk ist ungebrochen, dass das klar ist. Das gilt nicht für die amtierende Regierung dieses Landes, von der ich mehr und mehr den Eindruck habe, dass die Fortführung des Krieges dem eigenen Machterhalt dient. Dabei wird die Gefahr einer Eskalation und eines Flächenbrands in Kauf genommen — das kann ich nicht billigen.

Wir haben nicht viele Mittel dies auszudrücken. Das Einholen der israelischen Fahne ist allein eine Botschaft an die israelische Regierung. Das Volk von Israel kann sich aber unserer ungebrochenen Unterstützung weiter sicher sein, das habe ich auch gegenüber der Jüdischen Gemeinde im Kreis Unna zum Ausdruck gebracht. Und die Mörder und Entführer vom Oktober 2023 dürfen sich keine Illusionen machen: Sie bleiben geächtet wegen ihrer feigen Taten.“ PK | PKU



Pressekontakt: Max Rolke | E-Mail max.rolke@kreis-unna.de | Fon 0 23 03 27 11 13

Kontaktdaten:

Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna

Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de

Facebook    Instagram    Twitter X    Twitter X



Dieser Meldung sind keine Medien beigefügt!

Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 411.781

Montag, 19. Mai 2025

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.