01.08.2024 - Landkreis Leer
Kreisverwaltung Leer: 18 junge Menschen beginnen ihre Ausbildung
Beim Landkreis Leer haben heute 18 Männer und Frauen ihre Ausbildung begonnen. Die Erste Kreisrätin Jenny Daun hat die neuen Auszubildenden begrüßt und ihnen einen guten Start ins Arbeitsleben gewünscht.
Daun betonte in ihrer Begrüßung die Vielfältigkeit, die eine Ausbildung beim Landkreis Leer bietet. „Nutzen Sie diese Zeit, um möglichst viel kennenzulernen. So können Sie herausfinden, was Ihnen liegt und sich weiterentwickeln“, ermutigte sie die Auszubildenden.
Die Männer und Frauen erlernen in der Kreisverwaltung unterschiedliche Berufe – werden Inspektor- und Sekretäranwärterinnen und -anwärter, Verwaltungsfachangestellte, Straßenwärter, Gärtner sowie Fachinformatiker.
Wer sich für eine Ausbildung oder ein duales Studium beim Landkreis Leer interessiert, kann sich noch bis zum 15. August 2024 für den Ausbildungsstart 2025 unter www.lkleer.de/Ausbildung bewerben.
Kontaktdaten:
Landkreis Leer
-Der Landrat-
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer (Ostfriesland)
Telefon: +49 (0) 491 / 926-0
E-Mail: info@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de
Pressestelle Landkreis Leer
Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
E-Mail: pressestelle@lkleer.de
Web: www.landkreis-leer.de/presse
Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.
Auszubildende 2024
Beim Landkreis Leer haben 18 Männer und Frauen ihre Ausbildung begonnen.
Original herunterladen