13.09.2024 - Knappschaft Kliniken GmbH
CEO Andreas Schlüter präsentiert innovative Projekte und betont globalen AustauschKnappschaft Kliniken als Vorreiter beim Kongress in Rio
Andreas Schlüter, Erster Hauptgeschäftsführer (CEO) der Knappschaft Kliniken GmbH, hat den Verbund auf dem internationalen Krankenhaus-Kongress in Rio de Janeiro 2024 repräsentiert.
Dort präsentierte er innovative Projekte, die die Knappschaft Kliniken als Vorreiter im Gesundheitswesen positionieren. Schlüter betonte, wie wichtig der internationale Austausch sei, um neue Ansätze zu entdecken und die Qualität der Versorgung weiter zu verbessern.
Die Knappschaft Kliniken sind heute eines der erfolgreichsten Krankenhaus-Netzwerke Deutschlands, dank ihrer umfassenden medizinischen Expertise und ständigen Innovationsbereitschaft in Bereichen wie Prävention und Rehabilitation. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf einer ausgewogenen Strategie, die eine enge Vernetzung im Gesundheitswesen und moderne Versorgungskonzepte kombiniert, um die beste Patienten-Betreuung zu gewährleisten.
Die Knappschaft Kliniken GmbH steuert die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich rund 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarde Euro.
Als Tochtergesellschaft der DRV KBS ist die Knappschaft Kliniken GmbH Teil eines einzigartigen Verbundsystems. Zu diesem gehören neben der Minijob-Zentrale auch die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz.
Kontaktdaten:
Knappschaft Kliniken GmbH
Marketing und Kommunikation
Christopher Wittmers
Gesundheitscampus Vest
Dorstener Straße 153
45657 Recklinghausen
Tel.: 02361 5687566
Fax: 02361 567504
E-Mail: Christopher.Wittmers@knappschaft-kliniken.de
Web: https://www.knappschaft-kliniken.de
Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.
CEO der Knappschaft Kliniken beim Kongress in Rio
© IHF International Hospital Federation
Original herunterladen