Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


08.10.2024 - Knappschaft Klinken Westfalen GmbH


Sonnenfest mit Kreißsaalführung


Zum traditionellen Sonnenfest lädt die Geburtshilfe im Knappschaftskrankenhaus Dortmund am Donnerstag, 17. Oktober, von 16 bis 19 Uhr ein. Eltern, deren Kinder vom 1. März bis 30. September dieses Jahres in der Klinik geboren wurden, erhalten dann eine kleine Holzsonne mit Fußabdruck ihres Kindes. Die Sonnen wurden direkt nach der Geburt erstellt und schmückten zwischenzeitlich den Flur des Kreißsaalbereichs. Sie gelten als ein Symbol des Lebens, stehen für Licht, Wärme, Freude und Liebe – und gute Wünsche für das Kind.

Dazu gibt es Kaffee, Kuchen, Snacks, viele Informationen zu den Kursen der Elternschule und einige Verkaufsstände mit kleinen Geschenken und Spielzeugen.

Werdende Eltern haben an diesem Tag zudem die Gelegenheit zur Kreißsaalbesichtigung und können mit den Hebammen ins Gespräch kommen.  

Das Sonnenfest findet in den Vortragsräumen auf der 1. Etage des Knappschaftskrankenhauses Dortmund, Am Knappschaftskrankenhaus 1, statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.




Kontaktdaten:

Knappschaft Kliniken Westfalen GmbH

Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund

Pressestelle:
Susanne Janecke (Pressesprecherin)
Telefon: 0231 / 922 - 1756
Telefax: 0231 / 922 - 1915
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de



Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:

Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.

Sonnen im Knappschaftskrankenhaus Dortmund
©  - Sonnen im Knappschaftskrankenhaus Dortmund Zu jeder Geburt wird im Knappschaftskrankenhaus Dortmund eine Sonne mit einem Fußabdruck des Kindes angefertigt. Für einige Monate schmücken die den Kreißsaalbereich. Dann werden sie beim Sonnenfest den Eltern übergeben.

Original herunterladen

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 416.453

Donnerstag, 17. Juli 2025

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.