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13.12.2024 - Stadt Hanau


Bürgerservice Innenstadt zwischen Weihnachten und Neujahr bis 13 Uhr geöffnet

Hanau. Bürgerinnen und Bürger, die noch in diesem Jahr wichtige Verwaltungsangelegenheiten im Bereich des Kfz- Zulassungs-, Ausweis-, Pass- oder Meldewesens erledigen möchten oder müssen, haben hierzu im Bürgerservicebüro Innenstadt auch zwischen den Jahren die Möglichkeit.


Die Servicestelle in der Innenstadt im City Center am Kurt-Blaum-Platz 8, ist am 23., 27. und 30. Dezember - jeweils von 8 bis 13 Uhr - geöffnet sowie telefonisch erreichbar und bietet für alle Hanauerinnen und Hanauer den bekannten umfassenden Service an. Geschlossen bleibt die zentrale Servicestelle vom 24. bis 26. Dezember sowie am 31. Dezember und am 1. Januar 2025.

Für Autohändler, Zulassungsdienste und Werkstätten ist im gesonderten Händlerbereich die Abgabe und Abholung der Zulassungsunterlagen zwischen 8 bis 10 Uhr und 12 bis 13 Uhr gewährleistet. Für Zulassungsvorgänge die bis zum 20. Dezember 2024 abgegeben werden, wird eine Bearbeitung noch bis zum Ende des Jahres garantiert.

Anliegen werden aus organisatorischen Gründen nur nach vorheriger Terminvereinbarung bearbeitet. Die Terminvereinbarung für den Bürgerservice funktioniert online über das Serviceportal auf www.hanau-digital.de oder über die Telefon-Hotline 06181-295-8135.

Die Abholung bereits produzierter Ausweise, Reisepässe oder EU-Führerscheine, die Beantragung von Meldebescheinigungen, Führungszeugnissen oder die Außerbetriebsetzung von Fahrzeugen kann auch ohne vorherige Terminvereinbarung zu den Servicezeiten erledigt werden. Im Eingangsbereich ist hierzu lediglich eine Aufrufnummer zu ziehen.

Die digitalen Angebote und Informationen sind mit den entsprechenden Anträgen und Formularen rund um die Uhr im Internet unter www.hanau-digital.de verfügbar. Hierzu gehören: die Anmeldung eines Zuzugs nach Hanau und die Ummeldung des Wohnsitzes innerhalb Hanaus, das Beantragen eines Bewohnerparkausweises, ein Kfz-Wunschkennzeichen reservieren, ein Fahrzeug an- oder abmelden, das Beantragen von einfachen und erweiterten Meldebescheinigungen, die Ab- und Anmeldung eines Nebenwohnsitzes, Melderegisterauskünfte für Privat- und Großkunden, die Verlusterklärung eines Identitätsdokumentes oder das Beantragen eines Untersuchungsberechtigungsscheines sowie das Eintragen von Übermittlungssperren.

Allgemeine Informationen für Ihren Besuch der Hanauer Melde-, Pass- und Kfz-Zulassungsbehörde können auf der städtischen Homepage unter www.hanau.de nachgelesen werden. Eine Kontaktaufnahme ist auch per Mail an buergerservice@hanau.de oder unter der Telefonnummer 06181 295-8135 möglich.



Pressekontakt: Ute Wolf, E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Kontaktdaten:
Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau



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