Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


07.01.2025 - Landeshauptstadt Magdeburg


Landeshauptstadt Magdeburg führt Bestandaufnahme von Radinfrastruktur im gesamten Stadtgebiet durch

Bestandsaufnahme Radverkehrskonzept


Die Landeshauptstadt Magdeburg erstellt derzeit eine neue Radverkehrskonzeption für das Stadtgebiet. Im Rahmen der an das Ingenieurbüro Planungsgemeinschaft Verkehr, PGV-Alrutz GbR aus Hannover, vergebenen Planungsleistungen wird derzeit im gesamten Stadtgebiet eine umfangreiche Bestandserfassung aller relevanter Radverkehrsanlagen durchgeführt.

Mitarbeiter des Ingenieurbüros sind hierfür in allen Hauptstraßen wie auch in vielen Nebenstraßen unterwegs und erfassen insbesondere den Zustand der Verkehrsanlagen. Sie sind gut erkennbar mit Fahrrad und Warnweste unterwegs und nehmen unter anderem Fotos von Straßen und Wegen auf. Die Bestandsaufnahme wird an Tagen mit guten Wetter-Voraussetzungen bis voraussichtlich Ende Februar durchgeführt. Die nur vom öffentlichen Straßenraum aufgenommen Fotos werden für die Bearbeitung der Radverkehrskonzeption verwendet. Anforderungen des Datenschutzes werden eingehalten.

 

Als Ansprechpartner der Stadtverwaltung für Anfragen zur Bestandserhebung stehen Tim Schneider und Mareike Quantz vom Fachdienst Verkehrsplanung im Fachbereich Stadtplanung und Vermessung zur Verfügung. Sie sind erreichbar unter den Rufnummern 0391/ 540 53 54 bzw. 0391/ 540 5375 sowie per Mail an Tim.Schneider@spa.magdeburg.de und Mareike.Quantz@spa.magdeburg.de.

 

Informationen zum Projekt und seinen Arbeitsschritten sind auf der Internetseite des Projektes unter www.magdeburg.de/Radverkehrskonzeption zu finden.




Kontaktdaten:

Landeshauptstadt Magdeburg
Bereich der Oberbürgermeisterin
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Alter Markt 6 - 39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69 oder -2717
Telefax: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de

Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:

Bestandsaufnahme Radinfrastruktur
© PGV-Alrutz GbR - Bestandsaufnahme Radinfrastruktur Warnweste mit Schriftzug

© PGV-Alrutz GbR

Original herunterladen

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 402.825

Donnerstag, 23. Januar 2025

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.