Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


21.01.2025 - Knappschaft Kliniken Universitätsklinikum Bochum GmbH


Knappschaft Kliniken starten das Jahr 2025 mit neuer Dachmarkenstrategie

Der Klinikverbund unterstreicht mit seiner Dachmarke die Zusammengehörigkeit der einzelnen Klinikstandorte und baut die medizinischen Spezialisierungen weiter aus.


Die Knappschaft Kliniken setzen mit einer neuen, zukunftsweisenden Dachmarkenstrategie ein starkes Zeichen für Transparenz, Patientenservice und Mitarbeiterattraktivität. Die umfassende Neuausrichtung umfasst ein modernes Corporate Design, die Umbenennung der Klinikstandorte, ein Rebranding der medizinischen Spitzenleistungen, sowie eine neu gestaltete Homepage, die den Nutzerinnen und Nutzern eine verbesserte Übersicht über das gesamte Leistungsspektrum des Verbundes bietet.

Stärkung der Marke – Vereint unter einem starken Dach
Mit der Einführung der neuen Dachmarkenstrategie verfolgen die Knappschaft Kliniken das Ziel, ihre Einrichtungen als einheitlichen und verlässlichen Klinikverbund zu positionieren. Um die Wiedererkennbarkeit zu erhöhen und die Zugehörigkeit der Kliniken zu unterstreichen, haben alle Klinikstandorte von nun an einen einheitlichen Namen, der um den jeweiligen Standort ergänzt wird. „Wir setzen nun konsequent das um, womit wir bereits seit mehreren Jahren begonnen haben“, erklärt Andreas Schlüter, Erster Hauptgeschäftsführer (CEO) der Knappschaft Kliniken GmbH die neue Dachmarkenstrategie, „seit langem ist es uns wichtig, unsere Versorgungsangebote an den Standorten als Gesamtangebot eines Verbundes sichtbar zu machen. In Zukunft stellen wir so sicher, dass mit der Dachmarke nicht nur ein quantitatives, sondern vielmehr ein qualitatives Versorgungsangebot aus einer Hand für Patientinnen und Patienten angeboten wird.“

Modernes Corporate Design für ein klares Markenbild
Ein wichtiger Bestandteil der Neuausrichtung ist das neue Corporate Design, das sich durch moderne Farben, klare Formen und eine zeitgemäße Bildsprache auszeichnet. Dieses neue Erscheinungsbild stärkt nicht nur den Wiedererkennungswert, sondern unterstreicht den Anspruch der Knappschaft Kliniken an eine patientenorientierte und innovative Gesundheitsversorgung. 

Neue Homepage als zentrale Informationsplattform
Zeitgleich mit der Einführung des neuen Markenauftritts wird eine komplett überarbeitete Homepage veröffentlicht. Diese Plattform bietet Patientinnen und Patienten, Angehörigen und Interessierten eine intuitive Suche und Navigation, umfangreiche Informationen zu den medizinischen Angeboten und Zentren, sowie eine einfach zugängliche Termin- und Kontaktmöglichkeit. „Unser Ziel war es, eine Homepage zu schaffen, die das Vertrauen in unsere Häuser widerspieglt, wichtige Informationen schnell zugänglich macht und den digitalen Servicegedanken in den Mittelpunkt stellt“, betont Dr. Hans Christian Atzpodien, Hauptgeschäftsführer (CCO) der Knappschaft Kliniken GmbH.

Eine starke Arbeitgebermarke im Fokus
Die Einführung der Dachmarkenstrategie stärkt nicht nur den Außenauftritt, sondern auch die Positionierung der Knappschaft Kliniken als attraktiver Arbeitgeber. Mit einem gemeinsamen Leitbild, einer offenen Kommunikationskultur und vielseitigen Entwicklungsprogrammen bietet der Klinikverbund attraktive Perspektiven für Fachkräfte im Gesundheitswesen.

Patientenorientierung im Fokus
Die neue Dachmarkenstrategie steht im Zeichen einer verlässlichen und hochwertigen Versorgung der Patientinnen und Patienten. „Durch den einheitlichen Markenauftritt und die verbesserten Informationswege stärken wir nicht nur die Sichtbarkeit und das Vertrauen in unsere Kliniken, sondern bieten unseren Patientinnen und Patienten auch eine optimale Orientierung und ein verbessertes Gesamterlebnis“, so Andreas Schlüter.

Mit der neuen Dachmarkenstrategie unterstreichen die Knappschaft Kliniken ihren Anspruch, auch in Zukunft als verlässlicher Partner im Gesundheitswesen eine Vorreiterrolle einzunehmen.

Für unser Haus gilt:
Seit dem 1. Januar trägt das Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum GmbH den neuen Namen Knappschaft Kliniken Universitätsklinikum Bochum GmbH.




Kontaktdaten:

Knappschaft Kliniken Universitätsklinikum Bochum GmbH
Marketing und Kommunikation

In der Schornau 23-25 - D-44892 Bochum
T +49(0)234 299-80395
marketing.bochum@knappschaft-kliniken.de



Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:

Knappschaft Kliniken Universitätsklinikum Bochum
© A. Beyna | Knappschaft Kliniken Universitätsklinikum Bochum GmbH - Knappschaft Kliniken Universitätsklinikum Bochum Außenansicht der Knappschaft Kliniken Universitätsklinikum Bochum mit Logo-Banner

© A. Beyna | Knappschaft Kliniken Universitätsklinikum Bochum GmbH

Original herunterladen

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 404.100

Sonntag, 09. Februar 2025

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.