24.01.2025 - Stadt Vreden
Langjährige Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung verabschiedet
Carola Büger und Marianne Barenborg wurden in den Ruhestand verabschiedet
Mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt verabschiedete Bürgermeister Dr. Tom Tenostendarp die beiden langjährigen Verwaltungsmitarbeiterinnen Marianne Barenborg und Carola Büger.
„Mit Ihnen beiden geht viel Erfahrung und Wissen in den Ruhestand. Sie waren die tragenden Säulen und nach den Aussagen Ihrer Kolleginnen und Kollegen auch die guten Seelen in Ihren Abteilungen. Vielen Dank für Ihren jahrzehntelangen Einsatz für die Stadt Vreden.“
Im August 1978 begann Carola Büger ihre berufliche Laufbahn bei der Stadt Vreden.
Nachdem sie in der Ausbildung verschiedene Abteilungen kennengelernt hatte, blieb sie dem Bauamt treu. Fast 20 Jahre lang war sie die rechte Hand der Baudezernenten, bevor sie dann in verschiedenen Abteilungen des heutigen Fachbereiches Stadtentwicklung arbeitete.
Marianne Barenborg begann ihre Tätigkeit bei der Stadt Vreden im Jahr 1982 im Sekretariat vom damaligen Stadtdirektor und dem Ersten Beigeordneten. Nach dem Einsatz im Einwohnermeldeamt war sie über 25 Jahre in der Finanzabteilung tätig.
„In euren gemeinsamen 42 Jahren hier bei der Stadtverwaltung seid Ihr nicht nur gute Kolleginnen, sondern auch gute Freundinnen geworden“, so Monika Ludwig, stellvertretende Personalratsvorsitzende. Mit den guten Wünschen für die Zukunft verband sie verschiedene Erinnerungen an vergangene Zeiten.
So wurde am letzten Arbeitstag der beiden städtische Mitarbeiterinnen viel über die Arbeitsweise in den achtziger Jahren aber auch über verschiedenste Begebenheiten aus den vielen Jahren berichtet.
Kontaktdaten:
Stadt Vreden
Fachbereich Verwaltungsorganisation
Frau Martina Wensing
Burgstraße 14 - 48691 Vreden
Telefon: 02564 303-223
Email: martina.wensing@vreden.de
Internet: www.vreden.de
Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:
Mit großen Blumensträußen haben sich Erster Beigeordneter Fadi Rajab (li.) und Bürgermeister Dr. Tom Tenostendarp (re.) bei Carola Büger und Marianne Barenborg bedankt.
© Stadt Vreden
Original herunterladen