Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


08.04.2025 - Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Neue Selbsthilfegruppe in Holzwickede

Interessenten und Interessentinnen gesucht

Kreis Unna. Der Alltag als Mutter bringt verschiedenste Herausforderungen mit sich. Daher soll sich in Holzwickede eine neue Selbsthilfegruppe für Mütter in der Familienmitte (30 bis 45 Jahre) gründen, die zum Austausch in einem geschützten Raum dienen soll.


Das Leben mit Kindern kann gleichzeitig schön und anstrengend sein. Neben den verschiedenen, zum Teil auch widersprüchlichen Rollenanforderungen von außen haben Mütter auch oft damit zu kämpfen, die eigenen Bedürfnisse mit denen der Familie, des Partners oder auch des Berufslebens in Einklang zu bringen. Des Weiteren kann die dargestellte Mutterrolle in den sozialen Medien sowie der Prozess des Älterwerdens und Ablösens des eigenen Kindes ebenfalls eine Herausforderung sein. Für all diese Themen bietet die Gruppe einen geschützten Raum. Dort kann sich mit anderen Müttern über Themen wie Überforderung, Probleme in der Partnerschaft, Gestaltung der eigenen beruflichen Zukunft, aber auch über die Ambivalenzen der Mutterrolle und Selbstfürsorge ausgetauscht werden.

Weitere Informationen gibt es bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Treffpunkt Gesundheit, Kleppingstraße 4, in Schwerte. Ansprechpartnerin ist Susanne Götz. Zu erreichen ist sie unter Tel. 0 23 04 240 70 22, E-Mail: selbsthilfe@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden vertraulich behandelt. PK | PKU

 



Pressekontakt: Lea Malzer | Fon 02303 27-1713 | E-Mail lea.malzer@kreis-unna.de

Kontaktdaten:

Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna

Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de

Facebook    Instagram    Twitter X    Twitter X



Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:

Müttergruppe Holzwickede Plakat
© Kreis Unna - Müttergruppe Holzwickede Plakat © Kreis Unna

Original herunterladen

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 409.594

Dienstag, 22. April 2025

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.