10.04.2025 - Kreis Unna - Presse und Kommunikation
Integrationsratswahl Infoveranstaltung
Kreis Unna. Was genau macht ein Integrationsrat und warum ist er als politisches Gremium wichtig? Und was muss ich beachten, wenn ich selber dafür kandidieren möchte? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das Kommunale Integrationszentrum des Kreises Unna zusammen mit dem Integrationsrat der Kreisstadt Unna sowie Andreas Vetter vom Landesintegrationsrat NRW in einer Infoveranstaltung am 26. April.
Die Veranstaltung richtet sich an alle möglichen Kandidatinnen und Kandidaten, die für einen Integrationsrat in ihrer Kommune antreten wollen und noch den ein oder anderen Input benötigen. Thema ist dort unter anderem die Bedeutung des Integrationsrates als politisches Gremium und Interessenvertretung von Menschen mit internationaler Familiengeschichte auf kommunaler Ebene.
Die Veranstaltung findet am Samstag, 26. April von 10 bis 14 Uhr im Ratssaal des Rathauses Unna, Rathausplatz 1 statt. In diesem ersten Modul wird es um die Grundlagen des Integrationsrates gehen, das zweite Modul mit Vertiefung findet am 17. Mai statt. Es wird um vorherige Anmeldung bis zum 16. April bei Frau Dilek Yildiz gebeten, dilek.yildiz@kreis-unna.de. PK I PKU
Pressekontakt: Lea Malzer | Fon 02303 27-1713 | E-Mail lea.malzer@kreis-unna.de
Kontaktdaten:
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt: