Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


29.07.2025 - Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Auf den Flügeln der Fantasie

Ferienprogramm auf Schloss Cappenberg

Kreis Unna. Der Fantasie freien Lauf lassen und dabei kreativ basteln – das können Kinder ab sechs Jahren am Samstag, 2. August im Museum Schloss Cappenberg.


Inspiration bietet die aktuelle Ausstellung „Die Weite und das Detail”. In den Gemälden von Simone Lucas begegnen den kleinen Besucherinnen und Besuchern schwebende Schmetterlinge, tanzende Oktopoden und
geheimnisvolle Fantasiewesen. Simone Lucas Gemälde sind Fenster in märchenhafte Traumwelten, in die die Kinder gemeinsam eintauchen und kleine Geschichten erfinden. Im Anschluss werden fantasievolle Mobiles gestaltet – kleine Kunstwerke zum Aufhängen, die die Magie der Ausstellung mit nach Hause nehmen.

Das Programm startet um 13 Uhr und dauert anderthalb Stunden. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ist die Teilnahme an den Ferienprogrammen kostenlos. Erwachsene zahlen nur den Museumseintritt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter museum@kreis-unna.de oder 0 23 03 27-70 41 (Besucherservice). PK | PKU



Pressekontakt: Lea Malzer | Fon 02303 27-1713 | E-Mail lea.malzer@kreis-unna.de

Kontaktdaten:

Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna

Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de

Facebook    Instagram    Twitter X    Twitter X



Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:

Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.

Die Weite und das Detail Ausstellung (3)
© Lea Malzer - Kreis Unna - Die Weite und das Detail Ausstellung (3) © Lea Malzer - Kreis Unna

Original herunterladen

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 429.201

Donnerstag, 22. Januar 2026

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.