Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


31.07.2025 - Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Vollsperrung in Werne

Radweg an Capeller Straße wird erneuert und verbreitert

Kreis Unna. Der Radweg an der K15 Capeller Straße in Werne wird ab Montag, 4. August vom Kreisverkehr B54 bis zur nördlichen Kreisgrenze in Richtung Capelle erneuert und verbreitert. Dafür ist auch eine Vollsperrung der Capeller Straße nötig.


An den ersten beiden Tagen werden Arbeiten am Radweg vom Kreisverkehr B54 bis zur Bahnbrücke ohne wesentliche Verkehrseinschränkungen durchgeführt. Ab Mittwoch, 6. August, bis voraussichtlich 16. August wird die K15 Capeller Straße ab der Straße Ronnenheideweg bis zur B54 für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.

In dem Zuge wird auch die Zufahrt von der Capeller Straße in die Pagensstraße gesperrt und die Pagensstraße ist in diesem Zeitraum nur von der Südkirchener Straße erreichbar. Der Ronnenheideweg wird in diesem Zeitraum von Norden erreichbar bleiben. Voraussichtlich ab dem 18. August wird die Zufahrt von der Capeller Straße in die Pagensstraße wieder geöffnet.

Ab Montag, 18. August wird voraussichtlich bis November 2025 die Capeller Straße vom Ronnenheideweg bis zur Kreisgrenze für den Durchgangsverkehr voll gesperrt werden. Die Radwegeerneuerung wird dort in einzelnen Abschnitten durchgeführt. Die Anlieger erhalten jeweils eine Zufahrtsmöglichkeit bis zur Baustelle.

Während der gesamten Baumaßnahme erfolgt die Umleitung für den Durchgangsverkehr von Norden aus betrachtet über die Sandstraße (K6), Beifang (L671), Horn-Capeller Straße(L671) und die B54. Der Kreis Unna bittet um Verständnis für die durch die Bauarbeiten verursachten Verkehrsbehinderungen. PK | PKU

 

BU: Die Capeller Straße in Werne. Foto: Geoinformation und Kataster / Geoportal



Pressekontakt: Max Rolke | Fon 0 23 03 27 11 13 | E-Mail max.rolke@kreis-unna.de

Kontaktdaten:

Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna

Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de

Facebook    Instagram    Twitter X    Twitter X



Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:

Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.

Radweg Capeller Straße
© Geoinformation und Kataster - Geoportal - Radweg Capeller Straße Radweg Capeller Straße

© Geoinformation und Kataster - Geoportal

Original herunterladen

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 426.751

Mittwoch, 10. Dezember 2025

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.