Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


17.09.2025 - Kreis Recklinghausen


Marl/Dorsten: Nächtliche Sperrung der Interimsbrücke über die Lippe


An der Interimsbrücke über die Lippe zwischen Dorsten-Hervest und Marl steht die nächste Kontrolle an. Dafür legt die Fachfirma eine Nachtschicht ein, damit die Einschränkungen für den Verkehr so gering wie möglich sind. Von Montag, 22. September, um 22 Uhr bis Dienstag, 23. September, um 6 Uhr wird die Brücke für den Verkehr gesperrt, eine Umleitung wird ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer sind davon nicht betroffen, sie dürfen die Brücke auch in diesem Zeitraum nutzen.

In der Nacht werden unter anderem die Schraubverbindungen kontrolliert. Diese Überprüfungen an der Interimsbrücke sind notwendig, um mögliche Schäden frühzeitig erkennen und beheben zu können, so dass die Verbindung zwischen Dorsten und Marl bis zum Neubau der Brücke an dieser Stelle aufrecht zu halten.

Bei dem Bauwerk handelt sich um eine provisorische Brücke, die in den nächsten Jahren für Fußgänger und Radfahrer, aber auch für Feuerwehr und Rettungsdienst eine wichtige Rolle spielt. Darum gelten weiterhin die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h und die Gewichtsbegrenzung von 12 Tonnen. Die einzige Ausnahme sind die Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie von der Vestischen. Der Schwerlastverkehr muss bis zur Fertigstellung der endgültigen Brücke die Umfahrung nutzen.



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: s.kuechmeister@kreis-re.de

Kontaktdaten:

Herausgeber: Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit

Kurt-Schumacher-Allee 1
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: https://www.kreis-re.de
E-Mail: pressestelle@kreis-re.de



Dieser Meldung sind keine Medien beigefügt!

Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 439.389

Dienstag, 09. Juni 2026

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.