29.09.2025 - Kreis Unna - Presse und Kommunikation
Selbsthilfegruppe sucht InteressierteEltern von Kindern mit sozioemotionalen Auffälligkeiten
Kreis Unna. In Unna hat sich eine Gruppe für Eltern und Pflegeeltern von Kindern mit sozioemotionalen Auffälligkeiten gegründet, zu der noch weitere Eltern dazukommen können. Das nächste Treffen der neuen Selbsthilfegruppe findet am 12. Oktober um 14 Uhr in Unna statt. Um vorherige Anmeldung wird gebeten. Die Teilnahme ist kostenlos.
Einige Kinder haben beispielsweise Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Kindern und Erwachsenen oder grundsätzlich im Kindergarten oder der Schule Probleme. Dies kann eine belastende Situation sowohl für Eltern als auch für die Kinder sein. Ziel der Gruppe soll der Austausch und die Vernetzung mit anderen Eltern sein, aber auch gemeinsame Aktivitäten mit den Kindern sollen möglich sein.
Weitere Informationen und Anmeldung bei der Kontakt- und InformationsStelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.). Ansprechpartnerin ist Laura Schwarz. Zu erreichen ist sie unter Fon 0 23 03 27 28-29, Mail: selbsthilfe@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden vertraulich behandelt. PK | PKU
Pressekontakt: Max Rolke | Fon 0 23 03 27 11 13 | E-Mail max.rolke@kreis-unna.de
Kontaktdaten:
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Dieser Meldung sind keine Medien beigefügt!
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.