Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


23.09.2025 - Kreis Recklinghausen


Jobcenter öffnet am neuen Standort

Diensträume in den Hertener Höfen bezogen

Herten. Die Bezirksstelle Herten des Jobcenters Kreis Recklinghausen hat ihre neuen Diensträume bezogen: Ab sofort sind die Mitarbeitenden des Jobcenters in den Hertener Höfen für Bürgerinnen und Bürger am Empfang zu den gewohnten Servicezeiten sowie unter der bisherigen zentralen Rufnummer 02366 1810-0 erreichbar.


Der Eingang des Jobcenters ist unter der neuen Anschrift Kaiserstraße 3 direkt an der Ecke Kaiserstraße/Feldstraße zu finden. Vom Eingangsbereich aus geht es über eine Treppe oder den Aufzug zum Empfang in der zweiten Etage. Die neuen Diensträume des Jobcenters befinden sich in der zweiten und dritten Etage.

Das Jobcenter bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis, sollte es aktuell noch zu Einschränkungen aufgrund des Umzugs kommen, und insbesondere um etwas Geduld, sollten aufgrund der zuletzt für den Umzug notwendigen Schließung aktuell Wartezeiten bei der telefonischen Erreichbarkeit unter der zentralen Rufnummer 02366 1810-0 entstehen.

 

In Kürze

Jobcenter Kreis Recklinghausen, Bezirksstelle Herten

Ab Dienstag, 23. September:

Kaiserstraße 3

45699 Herten

Telefon: 02366 1810-0

Online-Service: www.jobcenter-kreis-recklinghausen.de/onlineservice

Öffnungszeiten Empfang, 2. Obergeschoss:

Montag, Dienstag, Freitag: 8 bis 12 Uhr

Donnerstag: 14 bis 17 Uhr

 



Pressekontakt: Thomas König, Pressestelle Jobcenter Kreis Recklinghausen, E-Mail kreis-presse@vestische-arbeit.de, Tel. 02361 3067-308

Kontaktdaten:

Herausgeber: Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit

Kurt-Schumacher-Allee 1
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: https://www.kreis-re.de
E-Mail: pressestelle@kreis-re.de



Dieser Meldung sind keine Medien beigefügt!

Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 432.585

Montag, 09. März 2026

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.