05.11.2025 - Stadt Ahaus
Mensa am Josef-Cardijn-Haus und das Alexander-Hegius-Gymnasium öffnen ihre Türen für InteressierteAm kommenden Samstag von 10 bis 13 Uhr
Ahaus.
Am kommenden Samstag (8. November) können sich Interessierte die neue Mensa am Josef-Cardijn-Haus mal von innen ansehen. Die Türen dort sind von 10 bis 13 Uhr geöffnet. Besucher*innen haben so die Gelegenheit, sich ein eigenes Bild von den Räumlichkeiten zu machen.
Zur gleichen Zeit direkt nebenan bietet das Alexander-Hegius-Gymnasium einen „Tag der offenen Tür“ an. Grundschulkinder der vierten Klassen und ihre Eltern sind eingeladen, sich umfassend über das vielfältige Bildungsangebot für die zukünftigen Fünftklässler zu informieren.
Kontaktdaten:
Pressestelle der Stadt Ahaus
Rathausplatz 1
48683 Ahaus
E-Mail:
pressestelle@ahaus.de
Telefon:
+49 2561-72113
Internet:
www.stadt-ahaus.de
Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.
Neue Mensa am Josef-Cardijn-Haus in Ahaus
Neue Mensa am Josef-Cardijn-Haus in Ahaus
© Stadt Ahaus - Stefan Hilbring
Original herunterladen
Einladung Tag der offenen Tür 2025, Alexander-Hegius-Gymnasium
Einladung Tag der offenen Tür 2025, Alexander-Hegius-Gymnasium
© Alexander-Hegius-Gymnasium
Original herunterladen