Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


14.11.2025 - Stadt Lippstadt


1.000 Euro für Jakobi-Kindergarten

Pro Lippia unterstützt Projekt „Wertschätzende Umgangsformen für Vorschulkinder“


Lippstadt. Über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro darf sich das evangelische Jakobi-Familienzentrum freuen. Die Bürgerstiftung „Pro Lippia“ unterstützt damit erneut das erfolgreiche Projekt „Wertschätzende Umgangsformen für Vorschulkinder“, das in Kooperation mit Knigge-Trainerin Nicole Schlepphorst durchgeführt wird.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Kindern auf diesem Wege wichtige Normen und Werte als Basis für ein gutes Zusammenleben in der Gemeinschaft vermitteln können“, betonte Wolfgang Schwade, Vorsitzender der Bürgerstiftung Pro Lippia, bei der Übergabe des Spendenschecks. „Das Projekt zeigt, wie Kinder spielerisch lernen können, respektvoll miteinander umzugehen.“

 

Im Rahmen des Workshops „Benimm ist in“ werden die Vorschulkinder durch spielerische Übungen, Gruppenaktivitäten und Rollenspiele ermutigt, ihre Stärken zu entdecken, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und Empathie zu entwickeln. Dabei lernen sie, wie wichtig Rücksicht, Pünktlichkeit und Ordnung im Alltag sind.

 

Das Jakobi-Kindergarten freut sich jedes Jahr auf die Durchführung des Projekts. „Für unsere Vorschulkinder ist das Angebot immer ein ganz besonderes Highlight“, betont Anna Enste, stellvertretende Leitung der Einrichtung. „Die Kinder nehmen mit großer Begeisterung teil und freuen sich jedes Mal auf die gemeinsamen Übungen.“



Pressekontakt: Frau Köller, Pressestelle, pressestelle@lippstadt.de,Tel: 02941/980-313

Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:

Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.

(v.l.n.r.) Nicole Schleppphorst und Anna Enste freuen sich, dass der Workshop „Benimm ist in“ wieder finanziell durch die Stiftung Pro Lippia unterstützt wird und bedankten sich bei den Vorstandsmitgliedern Martin Risse, Philipp Maron, Dorothee Jungeblodt und Wolfgang Schwade für die Spende. Foto: Stadt Lippstadt
© Stadt Lippstadt - (v.l.n.r.) Nicole Schleppphorst und Anna Enste freuen sich, dass der Workshop „Benimm ist in“ wieder finanziell durch die Stiftung Pro Lippia unterstützt wird und bedankten sich bei den Vorstandsmitgliedern Martin Risse, Philipp Maron, Dorothee Jungeblodt und Wolfgang Schwade für die Spende. Foto: Stadt Lippstadt © Stadt Lippstadt

Original herunterladen

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 428.513

Mittwoch, 14. Januar 2026

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.