Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


01.12.2025 - Stadt Münster


Silberne Rathausgedenkmünze für Firma Lütkenhaus

100-jähriges Betriebsbestehen: Inhaber-Ehepaar Christiane und Jürgen Blömeke trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Münster ein


Münster (SMS) Die Firma Lütkenhaus mit Sitz in Münster-Hiltrup feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum hat Oberbürgermeister Tilman Fuchs die Inhaberfamilie Blömeke und Mitarbeitende des Unternehmens am Montag, 1. Dezember, in den Friedenssaal eingeladen. Dort zeichnete er das Geschäftsführer-Ehepaar Christiane und Jürgen Blömeke mit der Silbernen Rathausgedenkmünze aus. „Das nun 100-jährige Bestehen der Firma Lütkenhaus ist ein Paradebeispiel für Kontinuität und Erfolg“, sagte Fuchs. „Fest in unserer Region verwurzelt, prägt das Familienunternehmen seit Generationen Wirtschaft und Gesellschaft in Münster – dafür bedanke ich mich im Namen der Stadtgesellschaft ganz herzlich.“ Nach dem Empfang im Historischen Rathaus trug sich das Ehepaar Blömeke in das Goldene Buch der Stadt Münster ein und nahm einen Schluck aus dem Goldenen Hahn.

Das Familienunternehmen Lütkenhaus GmbH & Co. KG ist seit 1925 in Münster tätig. Es ist spezialisiert auf Sonnenschutz- und Beschattungslösungen wie Rollläden, Markisen, Außenjalousien und Innenbeschattung. Seit seiner Gründung durch Josef Lütkenhaus, dem Urgroßvater von Christiane Blömeke, hat sich der Betrieb am Standort Hiltrup kontinuierlich weiterentwickelt und bietet neben dem traditionellen Handwerk auch Smart-Home-Technologien an.

Foto: Oberbürgermeister Tilman Fuchs (l.) verlieh am Montag, 1. Dezember, die Silberne Rathausgedenkmünze an Christiane und Jürgen Blömeke. Das Geschäftsführer-Ehepaar der Firma Lütkenhaus, das in diesem Jahr 100-jähriges Bestehen feiert, trug sich im Friedenssaal in das Goldene Buch der Stadt Münster ein und nahm einen Schluck aus dem Goldenen Hahn. Foto: Stadt Münster/Judith Schmitz. Veröffentlichung mit dieser Pressemitteilung honorarfrei.




Kontaktdaten:

Stadt Münster - Amt für Kommunikation

Tel.: 0251 / 492 1301
www.stadt-muenster.de/kommunikation/
kommunikation@stadt-muenster.de

Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:

Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.

Silberne Rathausgedenkmünze für Firma Lütkenhaus
© Stadt Münster/Judith Schmitz - Oberbürgermeister Tilman Fuchs (l.) verlieh am Montag, 1. Dezember, die Silberne Rathausgedenkmünze an Christiane und Jürgen Blömeke. Das Geschäftsführer-Ehepaar der Firma Lütkenhaus, das in diesem Jahr 100-jähriges Bestehen feiert, trug sich im Friedenssaal in das Goldene Buch der Stadt Münster ein und nahm einen Schluck aus dem Goldenen Hahn. Oberbürgermeister Tilman Fuchs (l.) verlieh am Montag, 1. Dezember, die Silberne Rathausgedenkmünze an Christiane und Jürgen Blömeke. Das Geschäftsführer-Ehepaar der Firma Lütkenhaus, das in diesem Jahr 100-jähriges Bestehen feiert, trug sich im Friedenssaal in das Goldene Buch der Stadt Münster ein und nahm einen Schluck aus dem Goldenen Hahn.

© Stadt Münster/Judith Schmitz

Original herunterladen

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 426.803

Freitag, 05. Dezember 2025

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.