09.12.2025 - Stadt Borken
Vertreter des St. Ludgerus Schützenvereins Hoxfeld luden Bürgermeisterin persönlich zum 100-jährigen Jubiläum einSternmarsch am 2. Mai 2026 wird Höhepunkt der Feierlichkeiten
Borken.
Vertreter des St. Ludgerus Schützenvereins Hoxfeld besuchten am 4. Dezember 2025 Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing im Rathaus, um sie persönlich zum 100-jährigen Jubiläum des Vereins im Jahr 2026 einzuladen. Bei dem Besuch informierten die Vereinsvertreter die Bürgermeisterin über die Planungen rund um das Jubiläumsjahr und die vorgesehenen Festlichkeiten. Ein besonderer Höhepunkt des Jubiläums wird der Sternmarsch am Samstag, 2. Mai 2026.
Die Jubiläumsfeier soll die lange Tradition des Vereins sowie seine enge Verbundenheit mit Hoxfeld und der gesamten Stadt Borken widerspiegeln.
Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing zeigte sich erfreut über die persönliche Einladung und würdigte das Engagement des Vereins, der das gesellschaftliche Leben in Hoxfeld maßgeblich prägt und im Schützenwesen in Borken fest verankert ist.
Neben der schriftlichen Einladung auf Plattdeutsch überreichten die Vereinsvertreter der Bürgermeisterin zudem „Hoxfelder Fähnchen“ in den Vereinsfarben – verbunden mit herzlichen Grüßen aus Hoxfeld und der Vorfreude auf das besondere Jubiläumsjahr.
Kontaktdaten:
Stadt Borken
Fachabteilung Kommunikation
Pressestelle:
Frau Nathalie Baumeister
Im Piepershagen 17
46325 Borken
Telefon (02861) 939-106
Telefax (02861) 939-62-106
pressestelle@borken.de
Internet: https://www.borken.de/
Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.
Vertreter des St. Ludgerus Schützenvereins Hoxfeld besuchten Bürgermeisterin Mechtild Schulze Hessing im Rathaus, um sie persönlich zum 100-jährigen Jubiläum des Vereins im Jahr 2026 einzuladen.
© Stadt Borken
Original herunterladen