Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


18.12.2025 - Landeshauptstadt Magdeburg


Anna-Ebert-Brücke ab morgen wieder befahrbar

Aktuelle Baustellensituation


Seit heute ist die Brunnerstraße wieder in beide Richtungen befahrbar. Damit entfällt die Umleitung über die Jordanstraße zur Sudenburger Wuhne. Ab dem morgigen Freitag kann auch wieder der Kfz-Verkehr über die Anna-Ebert-Brücke vom und zum Werder fließen. Die Mittelstraße bleibt hiervon zunächst noch ausgenommen. Nach der Verkehrsfreigabe im Tagesverlauf steht somit wieder eine direkte Verbindung zwischen dem Werder und Brückfeld zur Verfügung.

 

Im Zusammenhang mit den Gedenkveranstaltungen an diesem Samstag wird der Bereich rund um die Johanniskirche sowie den Alten Markt weiträumig abgesperrt. Betroffen sind am 20. Dezember von 8.00 bis ca. 23.00 Uhr die Jakobstraße zwischen Johannisbergstraße und der Hausnummer 7 sowie die gesamte Johannisbergstraße. Von ca. 15.00 bis ca. 23.00 Uhr sind außerdem die Ernst-Reuter-Allee zwischen der Strombrücke und der Kreuzung Otto-von-Guericke-Straße, der Breite Weg zwischen der Einmündung Bärstraße und der Ernst-Reuter-Allee sowie die Julius-Bremer-Straße zwischen Jakobstraße und Breiter Weg voll gesperrt.

 

Die zweite Behelfsbrücke des Magdeburger Rings für die Überquerung der Brenneckestraße wird voraussichtlich morgen eingehoben. Damit verschiebt sich auch die bislang für morgen geplante Öffnung der dortigen Auf- und Abfahrten. Ziel ist weiterhin die Freigabe der Behelfsbrücken und der Brenneckstraße am 23. Dezember.

 

Die SWM-Arbeiten in der Erzbergerstraße werden erneut verlängert. Deshalb sind bis 20. März zwischen Virchowstraße und Am Krökentor weiterhin Einschränkungen erforderlich.

 

Weitere Verkehrseinschränkungen sind auf der Baustellenkarte unter www.movi.de und www.magdeburg.de dargestellt.




Kontaktdaten:

Landeshauptstadt Magdeburg
Bereich der Oberbürgermeisterin
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Alter Markt 6 - 39104 Magdeburg
Telefon: (03 91) 5 40 27 69 oder -2717
Telefax: (03 91) 5 40 21 27
E-Mail: presse@magdeburg.de
URL: http://www.magdeburg.de

Dieser Meldung sind keine Medien beigefügt!

Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 428.513

Mittwoch, 14. Januar 2026

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.