Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


03.03.2026 - DEGEA e.V.


DEGEA-Frühjahrskongress am 25-27.3.2026 in Leipzig

- jetzt anmelden


Liebe Kolleginnen und Kollegen

Der DEGEA-Frühjahrskongress wartet auf Sie: 

  • am 25. - .27. März 2026
  • im Rahmen des 55. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Endoskopie und bildgebende Verfahren (DGE-BV)
  • in Leipzig. 

Das Kongressmotto “Together to the next Level“ öffnet das Feld für ein breitgefächertes Kongressprogramm, in dem die verschiedenen Fachgesellschaften neben endoskopischen Techniken auch gesundheitspolitische und berufspolitische Themen diskutieren werden.

Die DEGEA wird am Freitag mit drei Sitzungen ein spezielles Programm für Endoskopiefachberufe anbieten. Darüberhinaus besteht die Möglichkeit an allen medizinischen Sitzung teilzunehmen, einige davon sind als gemeinsame Sitzungen konzipiert.

Die DEGEA-Workshops laden am Donnerstag ein, mit Vorträgen und praktischen Übungen endoskopische Techniken und Themen der Hygiene zu vertiefen. Beim Hands-on Training an Biosimulatoren werden in Teams verschiedene endoskopische Techniken trainiert.

 

Wir würden uns freuen, Sie im März 2026 in Leipzig willkommen zu heißen.

 Ihr DEGEA-Vorstand 




Kontaktdaten:
DEGEA e.V.
Deutsche Gesellschaft für Endoskopiefachberufe e.V.

Email: service@degea.de
web: www.degea.de

DEGEA Vorstand
1. Vorsitzende Frau Ulrike Beilenhoff
2. Vorsitzender Herr Nils Andersen
Schriftführung Frau Kathrina Edenharter
Finanzen Herr Thomas Richter

Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:

Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.

DEGEA finales Programm
©  - DEGEA finales Programm Original herunterladen

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 442.683

Montag, 20. Juli 2026

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.