30.01.2026 - Stadt Borken
Neuer VHS-Kurs: Kreatives Schreiben – gemeinsam schreiben, ausprobieren und entdeckenab Mittwoch, 4. Februar 2026, 8 Termine, 17:30 bis 19:45 Uhr, VHS Forum, Heidener Straße 88, Borken
Die Volkshochschule Borken bietet ab Februar 2026 einen neuen Kurs „Kreatives Schreiben“ an. Das Angebot richtet sich an Personen aller Altersstufen, die Freude daran haben in Gesellschaft zu schreiben, neue Impulse kennenzulernen, diese auszuprobieren und zu vertiefen. Die Teilnehmenden widmen sich u.a. den Themen: Gedichte schreiben, Bilder als Inspiration zum Schreiben nutzen oder auch mit allen Sinnen schreiben. Besondere Vorkenntnisse sind für diesen Kurs nicht notwendig. Spaß und Freude stehen im Fokus, es gibt kein richtig oder falsch.
Der Kurs startet am Mittwoch, 4. Februar 2026, und findet an 8 Terminen jeweils mittwochs von 17:30 bis 19:45 Uhr im VHS Forum, Heidener Straße 88, Borken, statt.
Interessierte können sich gerne online über unsere Website www.vhs.borken.de unter der Kurs-Nr. 20203BO oder in der Geschäftsstelle der VHS Borken sowie in den Bürgerbüros in Gescher, Velen, Heiden, Raesfeld und Reken anmelden. Für weitere Informationen oder Rückfragen steht die die Geschäftsstelle der VHS Borken unter der Telefonnummer 02861/939-238 gerne zur Verfügung.
Pressekontakt: Volkshochschule Borken, Tel. 02861 / 939 - 238
Kontaktdaten:
Volkshochschule Borken
VHS Forum
Heidener Straße 88
46325 Borken
Telefon: +49 (2861) 939-238
Telefax: +49 (2861) 93962238
E-Mail: vhs@borken.de
Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.