26.03.2026 - Hertener Stadtwerke GmbH
Stadtwerke tauschen Leitungsinfrastruktur in WesterholtFernwärme-Reparatur erfordert Sperrung der Langenbochumer Straße
Herten. Die Hertener Stadtwerke informieren über eine Fernwärme-Maßnahme in Westerholt. Auf der Langenbochumer Straße (Höhe Nr. 377) müssen mehrere Abschnitte der vorliegenden Leitungsinfrastruktur aufgrund einer Störung kurzfristig ersetzt werden. Aufgrund der Lage der Rohrleitungen kommt es vorübergehend zu Verkehrseinschränkungen.
Da die Tiefbaumaßnahmen den Straßenbereich kreuzen, wird ab Dienstag, 31. März eine Vollsperrung der Langenbochumer Straße im Baustellenbereich eingerichtet. Für den Pkw-Verkehr sowie den öffentlichen Nahverkehr sind lokale Umleitungen über den Nordring sowie den Hasseler Weg ausgeschildert. Auf dem Hasseler Weg kommt es zu Park- und Halteverboten, um den Verkehrsfluss auf der Ausweichstrecke zu sichern.
Fußgänger können die Vollsperrung passieren, da die Gehwege wechselseitig gesperrt werden. Die voraussichtliche Dauer der Maßnahme beträgt drei Wochen. Für die entstehenden Beeinträchtigungen bitten die Stadtwerke um Verständnis.
Gerne stehen die technischen Fachleute der Abteilung Wärmenetze für Nachfragen zur Verfügung. Ansprechpartner ist Peter Stankiewitz, Tel. 02366/307-169, Mail: waermenetz@herten.de
Mehr Informationen unter: www.hertener-stadtwerke.de
Pressekontakt: Jan Ahlers (Redakteur), Telefon: 02366/307-237, E-Mail: presse-hsw@herten.de
Kontaktdaten:
Herausgeber: Pressestelle der Hertener Stadtwerke GmbH
Herner Straße 21 - D-45699 Herten
Telefon: (02366) 307-214
Telefax: (02366) 307-105
E-Mail: presse-hsw@herten.de
Internet: https://www.hertener-stadtwerke.de
Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.