30.03.2026 - Kreis Borken
Fräs- und Asphaltarbeiten an der K 49 in GescherVollsperrung für knapp zwei Wochen ab Dienstag, 7. April 2026 – der Verkehr wird umgeleitet
Kreis Borken/Gescher.
In Gescher wird die Kreisstraße 49 in Höhe des Freibades von Dienstag bis Donnerstag, 7. bis 17. April 2026, auf einer Länge von 400 Metern voll gesperrt. Hintergrund für die Sperrung sind Fräs- und Asphaltarbeiten, wie der Interkommunale Bauhof des Kreises Borken mitteilt. Neben der Fahrbahn wird auch der Rad- und Gehweg gesperrt. Die Zufahrt zu Harwick 8 in Gescher bleibt für Anlieger sowie für Zulieferer und Kunden der ansässigen Gewerbebetriebe frei. Falls es vorübergehend dennoch zu Einschränkungen für die Anlieger kommen sollte, werden sie rechtzeitig darüber informiert.
Der Durchgangsverkehr wird über die L 571 umgeleitet. Die Arbeiten übernimmt die Firma F&P aus Hamm. Die Kosten für die Maßnahme betragen etwa 10.000 Euro. Für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit bittet der Kreis Borken um Verständnis.
Pressekontakt: Marie-Therese Gewert 02861 / 681-2427
Kontaktdaten:
Herausgeber: Kreis Borken
Pressestelle
Burloer Straße 93
46325 Borken
Telefon: (0 28 61) 681-2424 / -2427
E-Mail:
pressestelle@kreis-borken.de
Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.
Die K 49 wird ab Dienstag, 7. April, für Fräs- und Asphaltarbeit gesperrt.
© Kreis Borken
Original herunterladen