Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


07.04.2026 - Stadt Lippstadt


"Es tönen die Bläser"

Konzert der Bläserklassen der Conrad-Hansen-Musikschule


Lippstadt. Kurz nach den Osterferien präsentieren Schülerinnen und Schüler der Conrad-Hansen-Musikschule ihr Können auf Holz- und Blechblasinstrumenten. Unter dem Titel „Es tönen die Bläser“ erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit Werken aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen.

 

Zu hören sind unter anderem Querflöten, Oboen und Fagotte mit Solo- und Duostücken aus der Barockzeit von Johann Joachim Quantz, Jean-Baptiste Loeillet und Joseph Bodin de Boismortier. Auch Blockflöten- und Klarinettenschülerinnen und -schüler treten allein, im Duett oder im Quartett auf und präsentieren Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Bernhard Crusell sowie verschiedene Traditionals.

 

Darüber hinaus stehen eine Jazz-Combo und ein Altsaxofon mit zwei Etüden von Guy Lacour auf der Bühne. Aus den Blechbläserklassen werden außerdem Stücke für zwei und vier Trompeten aufgeführt. Den Abschluss des Konzerts bildet ein gemeinsamer Auftritt aller Mitwirkenden.

 

Das Konzert findet am Mittwoch, 22. April 2026, um 18 Uhr im Globe der Conrad-Hansen-Musikschule in Lippstadt statt. Interessierte Musikfreunde sind herzlich eingeladen.

 



Pressekontakt: Frau Köller, Pressestelle, pressestelle@lippstadt.de,Tel: 02941/980-313

Dieser Meldung sind keine Medien beigefügt!

Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 435.130

Sonntag, 12. April 2026

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.