04.05.2026 - Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland
Königstraße wegen Baumaßnahmen ab heute gesperrtArbeiten durch die stadtwerker // Erreichbarkeit von Geschäften und Praxen bleibt gegeben // Abendliche Freigabe für den Verkehr
Bocholt. Die Königstraße ist ab dem heutigen Montag aufgrund von Baumaßnahmen im Auftrag der stadtwerker für den fahrenden Verkehr abschnittsweise gesperrt. Die Arbeiten finden kurz vor der Kreuzung zur Neustraße statt und sollen bis Samstag abgeschlossen sein.
Der Fußgängerverkehr ist von den Einschränkungen nicht betroffen, sodass ein Besuch der Einzelhandelsgeschäfte und Arztpraxen in der Königsstraße weiterhin möglich ist. Passantinnen und Passanten können die Baustellenbereiche passieren, während die beauftragten Fachfirmen vor Ort die notwendigen Arbeiten vornehmen. Ab der Boesstiege gilt für den fahrenden Verkehr eine Sackgassenregelung bis zur Baustelle.
Um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, wird die Sperrung jeweils nach dem Ende der täglichen Arbeitszeit aufgehoben.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Tobias Rodig, tobias.rodig@bocholt.de
Kontaktdaten:
PRESSE- und INFORMATIONSDIENST der Stadt Bocholt
Nikolaus Kellermann
Kaiser-Wilhelm-Straße 52-58, (Glasbau - Flur 6)
D-46395 Bocholt
Tel.: + 49 2871 953-1290
Fax.: + 49 2871 953-189
E-Mail: [
pressestelle@bocholt.de]
Internet:
http://www.bocholt.de
Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.
Königstraße wegen Baumaßnahmen ab heute gesperrt
Die Königstraße ist ab dem heutigen Montag aufgrund von Baumaßnahmen im Auftrag der stadtwerker für den fahrenden Verkehr abschnittsweise gesperrt.
© Stadt Bocholt
Original herunterladen