Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


06.05.2026 - Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Neue Pädagogen

Begrüßung im Kreishaus

Kreis Unna. Das Schulamt für den Kreis Unna hat 17 neue Lehrkräfte sowie eine sozialpädagogische Fachkraft willkommen geheißen, die seit dem 1. Mai die Teams in den Grundschulen im Kreisgebiet verstärken.


Die neuen Lehrkräfte und die sozialpädagogische Fachkraft werden in Lünen (7), Schwerte (3), Unna (1), Bönen (1), Holzwickede (1), Werne (3), Selm (1) und Bergkamen (1) eingesetzt. 

Viel Erfolg

Im Kreishaus wurden die neuen Pädagoginnen offiziell begrüßt und vereidigt.

Neben herzlichen Glückwünschen zum Start in ihre neue Aufgabe erhielten sie wichtige Informationen zu ihrem Einsatzbereich. Bevor es für sie in die Klassenräume ging, standen zunächst organisatorische Schritte an. Dazu gehörten die Übergabe von Urkunden und Arbeitsverträgen sowie Hinweise zu Anlaufstellen bei Fragen und Anliegen. Auch eine Einführung in die Strukturen der Region, in dem sie künftig tätig sein werden, durfte nicht fehlen. 

Vor allem gab es bei der Willkommensfeier im Kreishaus Unna für alle Neuen eins: viele Glückwünsche zur neuen Aufgabe und festes Daumendrücken für eine erfolgreiche Arbeit. PK | PKU



Pressekontakt: Leonie Joost | Fon 02303 27-1213 | E-Mail leonie.joost@kreis-unna.de

Kontaktdaten:

Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna

Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de

Facebook    Instagram    Twitter X    Twitter X



Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:

Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.

Neue Lehrkräfte 30 04 2026 Foto Leonie Joost
©  - Neue Lehrkräfte 30 04 2026 Foto Leonie Joost Die neuen Lehrkräfte und sozialpädagogische Fachkraft mit den Vertretern und Vertreterinnen der unteren Schulaufsichtsbehörde. Foto Leonie Joost - Kreis Unna

Original herunterladen

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 437.747

Dienstag, 19. Mai 2026

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.