Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


05.05.2026 - Kreisstadt Unna


Drahteselmarkt lockt am Samstag auf den Marktplatz


Alles rund ums Rad – und dazu eine Atmosphäre wie bei einem Volksfest: Das erwartet die Besucherinnen und Besucher beim Drahteselmarkt, den die Kreisstadt Unna gemeinsam mit dem ADFC Unna an diesem Samstag, 9. Mai, bereits zum 35. Mal ausrichtet.

Von 10 bis 15 Uhr werden auf dem Alten Markt aktuelle Fahrräder und Pedelecs sowie unterschiedlichste Lasten- und Spezialräder mit und ohne Strom präsentiert – sowohl aus Serien- als auch Einzelfertigung.

Darüber hinaus gibt es Infos zum Stadtradeln und viele Attraktionen wie den Auftritt des „Fietsorkest“ aus den Niederlanden, das auf einem Tandem für sechs Personen mit Musik und Klamauk für beste Unterhaltung sorgen wird.

Für Kinder wird beim Drahteselmarkt ebenfalls viel geboten: Die Mädchen und Jungen haben bis zum Mittag die Gelegenheit, beim ADFC ein Bild zu malen, mit dem sie an der Verlosung eines Fahrrades teilnehmen können. Neben einer Kindertombola sorgen die Bunten Socken mit Clownerien aller Art für Unterhaltung. Und auf einer Carrera-Bahn können spannende Rennen gefahren werden – gesteuert mit Fahrrädern statt mit der Hand. 

Eine Fahrrad-Waschanlage und die Möglichkeit der Codierung, Fahrradtouristik-Angebote aus der Region, eine Manege und Sitzgelegenheiten aus Strohballen zum Verweilen sowie Speis und Trank runden das Angebot beim Drahteselmarkt ab.




Kontaktdaten:

Kreisstadt Unna - Der Bürgermeister
Pressestelle: Anna Gemünd und Kevin Kohues
Rathausplatz 1 - 59423 Unna

Telefon: (02303) 103-1313 oder (02303) 103-1314
E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: https://www.unna.de

  



Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:

Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.

Fietsorkest
© Fietsorkest NL - Fietsorkest Das Fietsorkest aus den Niederlanden unterhält mit Musik und Klamauk auf einem Tandem für sechs Personen.

© Fietsorkest NL

Original herunterladen

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 437.747

Dienstag, 19. Mai 2026

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.