29.05.2026 - Kreis Unna - Presse und Kommunikation
Tier der Woche Silvester sucht ein Zuhause
Kreis Unna. Oft steckt eine traurige Geschichte dahinter, wenn Tierheime ein Tier aufnehmen: Das Miteinander klappt nicht, der Zeitaufwand ist zu groß oder die Anschaffung unüberlegt. Das Tierheim Kreis Unna sucht für Fund- und Abgabetiere ein neues Zuhause - heute für Silberfasan Silvester.
Als Silvester im Tierheim ankam, war er sehr dünn und in schlechtem Allgemeinzustand. Seine vorherigen Halter haben die Federn an seinen Flügeln und am Schwanz gestutzt - dies verstößt gegen das Tierschutzgesetz.
Nun erholt sich der Silberfasan im Tierheim von seinen Strapazen und sucht ein artgerechtes Zuhause mit netten Hennen.
Interessenten können gern eine aussagekräftige Mail mit Bildern der Haltung an tierheim@kreis-unna.de schicken. PK | PKU
BU: Silvester sucht ein artgerechtes Zuhause. Foto: Tierheim Kreis Unna
Pressekontakt: Jana Röhrig | 0 23 03 27 – 18 13 | Jana.Roehrig@kreis-unna.de
Kontaktdaten:
Kreis Unna - Der Landrat
Presse und Kommunikation
Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna
Tel. 02303 27-1213
Fax: 02303 27-1699
E-Mail: pk@kreis-unna.de
Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.
Tier der Woche - Silvester
Silvester sucht ein artgerechtes Zuhause. Foto: Tierheim Kreis Unna
Original herunterladen