11.06.2026 - Stadt Wertheim
Geänderte Zufahrt zum Almosenberg
Wertheim.
Die Einfahrt von der L 2310 in das Gewerbegebiet Almosenberg bei Bettingen wird umgebaut. Damit ändert sich vorübergehend die Zufahrt zu dem Gebiet, in dem auch das Wertheim Village liegt. Die Baustelle wird im Laufe des Freitags, 12. Juni, eingerichtet und bleibt voraussichtlich bis 24. Juli bestehen. Die geänderte Zufahrt ist ausgeschildert.
Grund für den Umbau ist die notwendige Verbreiterung der Innenkurve. Sie hat sich für die Andienung durch moderne, lange Transportfahrzeuge als zu eng erwiesen.
Während der Bauarbeiten ist die Einfahrt in den Almosenberg von der L 2310 aus (Abzweig bei McDonalds) nicht möglich. Die Umleitung erfolgt über die L 617 (Abzweig beim Autohof) und weiter über den Dertinger Weg. Die Ausfahrt vom Almosenberg auf die L 2310 bleibt offen, ist aber nur in Richtung Wertheim und Autobahnauffahrt möglich.
Die Bushaltestellen „Almosenberg“ können während der Bauzeit nicht angefahren werden. Als Ersatz stehen die Haltestellen „Almosenberg-Kreisverkehr“ zur Verfügung.
Auf diese Regelungen weist die Stadtverwaltung Wertheim als zuständige Verkehrsbehörde hin.
Kontaktdaten:
Stadtverwaltung Wertheim
- Kommunikation und Öffentlichkeit -
97877 Wertheim
Tel.: 09342/301-300 oder -301
Fax.: 09342/301-503
E-Mail: pressestelle@wertheim.de [stadtverwaltung@wertheim.de]
Dieser Meldung sind keine Medien beigefügt!
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.