10.06.2026 - Hertener Stadtwerke GmbH
Vollsperrung der Straße In der FeigeArbeiten an Gasleckage macht Ausweitung der Baustelle erforderlich
Herten. Die Hertener Stadtwerke informieren über eine kurzfristige Änderung bei der aktuellen Baumaßnahme im Bereich der Straße In der Feige. Die Arbeiten an der Gasleckage an der Niederdruck-Gashauptleitung auf Höhe der Hausnummer 94 müssen ausgeweitet werden, sodass eine Vollsperrung der Straße erforderlich wird.
Hierfür wurde bereits kurzfristig eine provisorische Vollsperrung im betroffenen Bereich eingerichtet. Es folgt die reguläre Einrichtung der Baustelle inklusive der erforderlichen Umleitungsschilder.
Die Reparaturarbeiten an der Gashauptleitung erfolgen im Gehweg- und Straßenbereich auf Höhe der Hausnummer 94. Während der Maßnahme ist der betroffene Straßenabschnitt nicht befahrbar. Auch der Fußweg im Baustellenbereich ist nicht nutzbar. Für Fußgänger sind Querungsmöglichkeiten eingerichtet. Die Ein- und Ausfahrt zur Sophienstraße ist aus der Straße In der Feige während der Maßnahme nicht möglich. Rund um den Baustellenbereich gelten zudem Park- und Halteverbote.
Die Hertener Stadtwerke rechnen weiterhin mit einer voraussichtlichen Dauer der Arbeiten von rund vier Wochen und bitten Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die kurzfristigen und notwendigen Einschränkungen.
Für Nachfragen stehen die Fachleute der technischen Abteilung Wärmenetze gerne zur Verfügung. Ansprechpartner ist Timo Ratajczak, Tel. 0163/7307083, E-Mail: betrieb-waermenetz@herten.de.
Mehr Informationen unter www.hertener-stadtwerke.de
Pressekontakt: Kerstin Walberg (Pressesprecherin), Telefon: 02366/307-214, E-Mail: presse-hsw@herten.de
Kontaktdaten:
Herausgeber: Pressestelle der Hertener Stadtwerke GmbH
Herner Straße 21 - D-45699 Herten
Telefon: (02366) 307-214
Telefax: (02366) 307-105
E-Mail: presse-hsw@herten.de
Internet: https://www.hertener-stadtwerke.de
Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.