16.06.2026 - Stadt Herten
Sprachen lernen im Sommer: VHS Herten bietet verschiedene Intensivkurse an
Herten. Auch in diesem Sommer können interessierte Bürgerinnen und Bürger Kurse besuchen, um neue Fremdsprachen auszuprobieren:
Kurs: „Niederländisch am Wochenende“
Ebenfalls im VHS-Kaminraum erleben Teilnehmende am Samstag, 11., und Sonntag, 12. Juli, jeweils von 10 bis 15:30 Uhr, ein Wochenendseminar, das ihnen die niederländische Sprache näherbringt. Behandelt werden hier die relevanten Themenbereiche, die typischerweise im Urlaub von Bedeutung sind. Für Dozent Marco Bernatzki steht dabei die konkrete Anwendbarkeit der Sprache im Vordergrund. Der Kurs kostet 39,50 Euro.
Kurs: „Französisch A1/A2 – Leichte Lektüre und Grammatik“
In diesem Kurs haben die Lernenden die Möglichkeit, vom 24. bis 27. August jeden Nachmittag von 16:30 bis 18:45 Uhr gemeinsam leichte Lektüren zu lesen und zu besprechen und dabei Grundlagen der Grammatik, wie zum Beispiel Vergangenheitsformen und Ortspräpositionen, zu wiederholen und das freie Sprechen zu üben. Der Kurs, der im Kaminraum der VHS Herten stattfindet, kostet 46 Euro.
Information und Anmeldung
Nähere Details zu diesen und weiteren VHS-Kursen und -Terminen sowie die Möglichkeit, sich anzumelden, gibt es online unter www.vhs-herten.de.
Pressekontakt: Kommunikation und Medien, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, E-Mail: c.ploetz@herten.de
Kontaktdaten:
Pressestelle der Stadt Herten
45697 Herten
Telefon:
02366 303-180
Fax: 02366 303-588
Web:
http://www.herten.de
E-Mail:
pressestelle@herten.de
Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.