08.07.2026 - Stadt Dortmund
Stadt freut sich auf Zusammenarbeit mit Dortmunds neuem Polizeipräsidenten Tim Frommeyer
Die Landesregierung hat Tim Frommeyer zum neuen Polizeipräsidenten der Polizei Dortmund ernannt. Oberbürgermeister Alexander Kalouti und Rechts- und Ordnungsdezernent Norbert Dahmen gratulieren dem gebürtigen Dortmunder und freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit.
„Ich wünsche Tim Frommeyer für diese verantwortungsvolle Aufgabe viel Erfolg. Mit ihm übernimmt ein ausgewiesener Fachmann die Leitung des Polizeipräsidiums, der unsere Stadt nicht nur bestens kennt, sondern auch einen Teil seines beruflichen Weges hier beschritten hat. Dass Tim Frommeyer nach Dortmund zurückkehrt, ist eine gute Nachricht für unsere Stadt. Ich freue mich auf eine enge, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit – für die Sicherheit aller Dortmunderinnen und Dortmunder“, sagt Oberbürgermeister Alexander Kalouti.
„Die Stadt Dortmund und das Polizeipräsidium Dortmund arbeiten seit vielen Jahren eng und vertrauensvoll zusammen. Wir sprechen gemeinsam von befreundeten Behörden, die sich in puncto Sicherheit perfekt ergänzen. Tim Frommeyer ist gleichermaßen ein erfahrener Polizeipräsident, Kriminologe und Ordnungsrechtler. Die seit vielen Jahren bestehende erfolgreiche Kooperation für noch mehr Sicherheit und Ordnung in Dortmund werden wir gemeinsam weiter voranbringen. Ich freue mich darauf, unsere bewährte Zusammenarbeit fortzusetzen und die Herausforderungen in unserer Stadt anzugehen“, sagt Rechts- und Ordnungsdezernent Norbert Dahmen.
Kontaktdaten:
Stadt Dortmund
Fachbereich Marketing + Kommunikation
Christian Stein - Pressestelle
Betenstraße 19 - 44137 Dortmund
Tel.: 0231 50-19159
Fax: 0231 50-10018
E-Mail: christian.stein@stadtdo.de
https://dortmund.de/presse
Dieser Meldung sind keine Medien beigefügt!
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.