Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


16.07.2026 - Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland


Stadt sucht Musikerinnen und Musiker für das "sinfonieBOHrchester"

Neues Projektorchester der Musikschule Bocholt-Isselburg sucht fortgeschrittene Musikerinnen und Musiker

Bocholt. Die Musikschule Bocholt-Isselburg ruft zur Teilnahme am neuen sinfonieBOHrchester auf. Gesucht werden fortgeschrittene Instrumentalistinnen und Instrumentalisten auf Oberstufenniveau, die Freude am gemeinsamen Musizieren haben und Teil eines großen sinfonischen Orchesterprojekts werden möchten.


Das Projekt richtet sich an Jugendliche und Erwachsene aus Bocholt, Isselburg und der gesamten Region – ausdrücklich auch an ehemalige Musikschülerinnen und Musikschüler sowie alle engagierten Amateurmusikerinnen und -musiker.

Unter der musikalischen Leitung von Witolf Werner entsteht ein abwechslungsreiches Konzertprogramm mit Werken aus der klassischen Orchesterliteratur sowie Film- und Popularmusik wie beispielsweise „Danzón No. 2“ von Arturo Márquez. Die endgültige Werkauswahl erfolgt in enger Abstimmung mit dem Dirigenten.

Mit dem sinfonieBOHrchester möchte die Musikschule Menschen zusammenbringen, die ihre Begeisterung für Orchestermusik teilen. Das Projekt bietet die Möglichkeit, anspruchsvolle Orchesterwerke zu erarbeiten, neue musikalische Kontakte zu knüpfen, frühere Mitspielerinnen und Mitspieler wiederzutreffen und gemeinsam ein großes Konzert auf die Bühne zu bringen.

Probenwochenende: 19.–21. Februar 2027

Konzertwochenende: 5.–7. März 2027

Abschlusskonzert am Sonntag, 7. März 2027

Interessierte Musikerinnen und Musiker können sich ab sofort anmelden. Nach Eingang aller Anmeldungen stellt die Musikschule die einzelnen Instrumentengruppen so zusammen, dass eine ausgewogene Orchesterbesetzung gewährleistet ist.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter:
https://eveeno.com/sinfoniebohrchester

Anmeldeschluss ist der 16. Oktober 2026



Pressekontakt: Claudia Borgers, Leiterin der Musikschule Bocholt-Isselburg, Telefon +49 2871 953-2194, E-Mail: claudia.borgers@bocholt.de

Kontaktdaten:
PRESSE- und INFORMATIONSDIENST der Stadt Bocholt
Nikolaus Kellermann
Kaiser-Wilhelm-Straße 52-58, (Glasbau - Flur 6)
D-46395 Bocholt
Tel.: + 49 2871 953-1290
Fax.: + 49 2871 953-189
E-Mail: [pressestelle@bocholt.de]
Internet: http://www.bocholt.de

Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:

Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.

Die Musikschule sucht Musikerinnen und Musiker für ihr Projektorchester
© Stadt Bocholt - Die Musikschule sucht Musikerinnen und Musiker für ihr Projektorchester Die Musikschule sucht Musikerinnen und Musiker für ihr Projektorchester

© Stadt Bocholt

Original herunterladen

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 444.045

Mittwoch, 12. August 2026

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.