03.08.2026 - Stadt Dortmund
„Knowhow to go": Führung zu den versteckten Ecken im Westfalenpark
„Versteckte Ecken im Park entdecken“ heißt eine Führung, zu der der Westfalenpark am Mittwoch, 12. August, 16 bis 18 Uhr, einlädt. Es geht auf eine Tour über schmale, verschlungene und wenig frequentierte Wege. Kleine, feine Orte und ungewohnte Perspektiven lassen die Teilnehmenden den Park intensiv wahrnehmen.
Gespickt mit Anekdoten und Insiderwissen richtet sich die Führung sowohl an Menschen, die den Park auf unkonventionelle Weise kennenlernen wollen, als auch an langjährige Parkfreund*innen.
Bei der Führungsreihe „Knowhow to go – Führungen mit besonderem Fokus“ teilen Mitarbeiter*innen des Westfalenparks unterwegs ihr Wissen mit interessierten Besucher*innen – „Knowhow to go“ eben.
Der Treffpunkt ist am Eingang Florianstraße. Die Kosten sind im Parkeintritt inbegriffen.
Alle Informationen und die neue Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt es unter dortmund.de/westfalenpark-fuehrungen. Außerdem sind Anmeldungen bis Montag, 10. August, per E-Mail an westfalenpark@dortmund.de oder telefonisch unter (0231) 50-26100 möglich.
Weitere Informationen zum Jahresprogramm des Westfalenparks: dortmund.de/westfalenpark
Kontaktdaten:
Stadt Dortmund
Fachbereich Marketing + Kommunikation
Simone Billen - Pressestelle
Betenstraße 19 - 44137 Dortmund
Tel.: 0231 50-22134
Fax: 0231 50-10018
E-Mail: sbillen@stadtdo.de
https://dortmund.de/presse
Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.