Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


01.09.2026 - Stadt Iserlohn


Reparatur-Café und Online-Hilfen am 18. September im „Sonnentreff“

Termin am 4. September entfällt wegen Renovierungsarbeiten

Iserlohn.


Aufgrund von Renovierungsarbeiten findet am Freitag, 4. September, in der Städtischen Begegnungsstätte „Sonnentreff“, Sonnenweg 5a, ausnahmsweise kein Reparatur-Café statt. Zwei Wochen später, am Freitag, 18. September, ist es aber wieder geöffnet. Zeitgleich gibt es dann auch Online-Hilfen für PC, Handy und Co.

In der Zeit von 14 bis 16 Uhr können alle Bürgerinnen und Bürger ihre defekten Alltags- und Gebrauchsgegenstände wie Mixer, Kaffeemaschinen und vieles mehr mitbringen und vor Ort reparieren lassen oder Hilfestellungen zur eigenen Reparatur bekommen. Darüber hinaus bietet das Reparatur-Café die Möglichkeit, generationsübergreifend bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen.

Parallel dazu werden praktische Hilfen für den Umgang mit dem Computer, Laptop, Smartphone und Tablet angeboten. Ehrenamtliche von „Continue“ helfen gerne beim Einrichten und Anwenden von Apps oder Software auf Handys, Laptops oder PCs. Zudem gibt es Hilfe beim Lösen von Problemen auf Endgeräten. Erfahrene Ehrenamtliche freuen sich, Menschen im Umgang mit moderner Technik anzuleiten und zu unterstützen. Auch Tipps für eine sichere Nutzung der sozialen Medien und des Internets werden gegeben.

Das Angebot der Online-Hilfen fällt am Freitag, 18. September, krankheitsbedingt aus. 

Das Reparatur-Café findet jeden 1. und 3. Freitag im Monat statt. Die Online-Hilfen für PC, Handy und Co. gibt es jeden 3. Freitag im Monat. Beide Angebote sind kostenlos. Die Städtische Begegnungsstätte ist gut erreichbar mit den MVG-Buslinien 15 und 16.

Weitere Informationen erhalten Interessierte beim „Continue“-Büro: montags und mittwochs von 10 bis 12 Uhr unter der Rufnummer 02371 217-2095.




Kontaktdaten:

STADT ISERLOHN
Pressestelle

Werner-Jacobi-Platz 12 - 58636 Iserlohn
Tel. 02371 / 217-1250
pressestelle@iserlohn.de
https://www.iserlohn.de

Dieser Meldung sind folgende Medien beigefügt:

Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.

Städtische Begegnungsstätte "Sonnentreff" in Dröscheder Feld
©  - Städtische Begegnungsstätte "Sonnentreff" in Dröscheder Feld Original herunterladen

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 446.488

Samstag, 12. September 2026

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.