Volltext in Meldungen suchen
Print Zurück


28.09.2026 - Stadt Haltern am See


Halloween-Stadtführung mit anschließendem Cocktailgenuss

Haltern am See . Wenn am 31. Oktober die Dunkelheit über Haltern am See hereinbricht, steht eine besondere Stadtführung auf dem Programm: Die Halloween-Stadtführung verbindet historische Geschichten, geheimnisvolle Ereignisse und eine gehörige Portion Gänsehaut mit einem gemütlichen Ausklang bei einem Cocktail.


Während des etwa ein bis anderthalbstündigen Rundgangs führt die Hexe Abraxina gemeinsam mit ihrer Fledermaus Adlatus durch die Stadt. Dabei stehen spannende, kuriose und schaurige Geschichten rund um historische Gebäude, geheimnisvolle Ereignisse und längst vergangene Zeiten im Mittelpunkt. Auch die eine oder andere schaurige Gestalt kann unterwegs für Überraschungen sorgen.


Im Anschluss an die Stadtführung klingt der Halloween-Abend bei einem leckeren Siebenteufelstrunk in gemütlicher Atmosphäre aus. Eine Kostümierung ist ausdrücklich willkommen.


Die Halloween-Stadtführung findet am Samstag, 31. Oktober 2026, um 18:30 Uhr statt. Treffpunkt ist das Alte Rathaus, Markt 1, 45721 Haltern am See. Die Teilnahme kostet 15 Euro pro Person, der Cocktail ist im Preis enthalten. Anmeldungen nimmt die Stadtagentur/Tourist-Information im Alten Rathaus unter den Telefonnummern 02364 933 365 oder 02364 933 366 sowie per E-Mail an stadtagentur@haltern.de entgegen. Eine Anmeldung ist außerdem über pretix.eu/tourismus möglich.




Kontaktdaten:

Stadt Haltern am See
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
45721 Haltern am See

Telefon: 02364/ 933 402
Web: https://www.haltern-am-see.de
E-Mail: pressestelle@haltern.de



Dieser Meldung sind keine Medien beigefügt!

Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist. Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.

Hier können Sie sich anmelden:

Freigeschaltete Meldungen im System: 448.773

Samstag, 10. Oktober 2026

Mein
Presse-Service

Jederzeit komfortabel und bequem Ihre Einstellungen ändern:

Sie sind noch kein Abonnent? presse-service.de ist offen für jeden Internetnutzer und das kostenfrei. Lassen Sie sich Meldungen aus Ihrer Nähe oder zu den Sie interessierenden Themenbereichen direkt zusenden. Werden Sie Abonnent bei presse-service.de

Jetzt abonnieren!

Mitglied
werden

Unsere Vorteile erleichtern IHRE Arbeit!

Erfahren Sie, wie einfach Sie mit presse-service.de Ihre Meldungen einem hoch qualifizierten Publikum zugänglich machen. Flexibel, kostengünstig und reichweitenstark. Der Presse-Service ist das ideale Werkzeug beim News- und Meldungsmanagement für Pressesprecher, Redakteure, Journalisten und alle die schnell und effizient Neuigkeiten mit einem Klick streuen möchten.

Detaillierte Informationen

Die
Fakten

  • Über 200.000 Meldungen pro Jahr
  • Über 400.000 Empfänger deutschlandweit
  • Über 17.000 exklusive Redaktionen in Fachverteilern
  • Über 600 registrierte Pressestellen
  • Versandstatistik 2017 > 49 Mio. Emails
  • NEU! 7.500 neue Fachredaktionen im Gesundheitswesen

Sprechen Sie uns an!

Die Redaktionsoberfläche steht online zur Verfügung, um dezentrales Arbeiten zu ermöglichen.

Kurzübersicht
der Funktionen

  • Zentrale Nachrichtenerfassung
  • Zeitgesteuerte Freischaltung
  • Meldungsarchive
  • Komfortable Medienverwaltung
  • Gruppenverwaltung
  • Exakte Versand- und Aufrufstatistiken
  • Eigene Adressverteiler
  • Akkreditierungsbereich für Abonnenten
  • Eigene Meldungsfilter
  • Schnittstellen zur eigenen Internetseite
  • Eigene RSS-Feeds
  • Schnittstellen zu Facebook, Twitter etc.