Nächste Seite 


60 Teilnehmerinnen waren bei dem Treffen des Unternehmerinnennetzes Kreis Steinfurt dabei

Treffen des Unternehmerinnennetzes Kreis Steinfurt: 60 Teilnehmerinnen unterschiedlicher Branchen waren im Gasthaus Ruhmöller in Saerbeck dabei. Im Mittelpunkt des Abends stand das Thema „Fallstricke im Internet“.


Abstimmungsgespräch zur Katzenschutzverordnung im Kreishaus

Kreis Steinfurt

Das Kreisveterinäramt hat Vertreterinnen und Vertreter der Tierschutzvereine bezüglich der seit dem 1. Juni geltenden Katzenschutzverordnung zum Abstimmungsgespräch ins Kreishaus eingeladen.


Bundesweite Antibiotika-Datenbank für Masttiere ist aktiv


Die Auszubildende Anna Brinkhaus arbeitet derzeit im Veterinäramt

Anna Brinkhaus vor Poster mit Kühen


Die Impfkampagne gegen die Blauzungenkrankheit startet landesweit

tierarzt im Stall


Dr. Georg Friemel-Brüggemann


Erntekrone 2020

In kleiner Runde wurde in diesem Jahr die Erntekrone überreicht. Mit dabei waren Heiner Bücker (v.l.; Leiter des Umwelt- und Planungsamtes), Dezernent Carsten Rehers, Landrat Dr. Martin Sommer, der WLV-Kreisverbandsvorsitzende Albert Rohlmann, die Kreislandfrauenvorsitzende Sabine König, die Kreislandwirtin Mareike Lölfer, Reinhild Oberberghaus (Landfrauen Laer), Katharina Leyschulte vom Junglandwirteforum sowie Dr. Christoph Brundiers (Leiter des Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamtes).


Gütezeichen Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung

Überreichten Landrat Thomas Kubendorff die Zertifizierungsurkunde: Thomas Budde (l.), Annerose Pott (2.v.l.), Michael Krupka (3.v.l.) und Dr. Klaus Effing (r.) von der Lenkungsgruppe „Mittelstandsorientierte Verwaltung“.


Hund Bonito

Auch Bonito wünscht sich ein neues Zuhause, in dem es ihm gut geht.


Infoabend Haus- und Heimtierabteilung

Kreis Steinfurt

Neben der Vorstellung des eigenen Aufgabenbereiches stellte die Haus- und Heimtierabteilung des Kreisveterinäramtes den Austausch mit den Tierschutzvereinen in den Mittelpunkt des Infoabends.


    Nächste Seite