Münsterland e. V. - Wer hat den besten Businessplan im Münsterland? Preisverleihung des Gründergeist Wettbewerbs - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Wer hat den besten Businessplan im Münsterland? Preisverleihung des Gründergeist Wettbewerbs



[Zurück]

07. Januar 2019
Wer hat den besten Businessplan im Münsterland? Preisverleihung des Gründergeist Wettbewerbs
MÜNSTERLAND.

Fünf Gründer und Gründerteams kämpfen am Freitag, 18. Januar, im Kulturzentrum GBS in Greven beim ersten Businessplan Wettbewerb des Münsterlandes um den Sieg und um Preisgelder in Höhe von insgesamt 18.000 Euro.

In Fünf-Minuten-Pitches präsentieren die Finalisten des Gründergeist Wettbewerbs ihre Gründungsvorhaben und stellen sich dann weitere fünf Minuten den Rückfragen der Jury und des Publikums. Ihre Präsentation macht 20 Prozent der Entscheidung über die Platzierung aus, zu 80 Prozent zählt die Bewertung des Businessplans durch die Jury im Vorfeld. Das Publikum stimmt über den mit 1000 Euro dotierten Publikumspreis ab.

Die Finalisten sind: Institut für Chinesische Medizin (Heilpraktiker, Borken), Prachtburschen (Kosmetikstudio für den Mann, Münster), Refined Laser Systems (Lasersystem für wissenschaftliche klinische Anwendungen, Münster), Tischlerei Signatur Echtholz (Nottuln) und what-a-bird (Wasseraufbereitungssystem für wasserarme Regionen, Münster). Das Finale des Gründergeist Wettbewerbs des Projekts Gründergeist@Münsterland unter Federführung des Münsterland e.V. steht allen Interessierten offen.

Anmeldungen unter www.gruendergeist-wettbewerb.de

Die Umsetzung des Gründergeist Wettbewerbs, der mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und Mitteln des Landes NRW gefördert wird, wird zusätzlich von der NRW.BANK, der VR-Bank Kreis Steinfurt eG, der Vereinigten Volksbank Münster eG und der Volksbank Greven eG finanziell unterstützt. Schirmherr ist NRW-Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart.

Weitere Informationen:
Seit Februar 2016 arbeitet das Verbundprojekt Gründergeist@Münsterland daran, eine aktive Gründungskultur im Münsterland zu etablieren und Gründungswillige professionell auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen. Der Gründergeist Wettbewerb ist Teil dieses Projekts. Gründergeist@Münsterland läuft insgesamt drei Jahre lang und hat ein Gesamtfördervolumen von rund 800.000 Euro. Finanziert wird das Projekt mit Mitteln des Landes NRW und des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung.

Partner des Förderprojekts unter Federführung des Münsterland e.V. sind: Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH (WFG), Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH (wfc), Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft Steinfurt mbH (WESt), Gesellschaft für Wirtschaftsförderung im Kreis Warendorf (gfw), Technologieförderung Münster GmbH sowie TAFH Münster GmbH. Unterstützt werden sie hierbei von der Handwerkskammer Münster und der IHK Nord Westfalen.

www.gruendergeist-muensterland.de



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Sabrina Becker, Mail becker@muensterland.com, Telefon 02571/949334


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 10
Fax: 02571/ 94 93 99
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.