Münsterland e. V. - Projekt taNDem bietet Förderung für deutsch-niederländische Kunst- und Kulturprojekte - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Projekt taNDem bietet Förderung für deutsch-niederländische Kunst- und Kulturprojekte



[Zurück]

19. März 2019
Projekt taNDem bietet Förderung für deutsch-niederländische Kunst- und Kulturprojekte
Bewerbungsschluss endet am 31. März
Münsterland/Greven.

Mit dem grenzübergreifenden Kunst- und Kulturprojekt taNDem werden Kooperationen – Tandems – von deutschen und niederländischen Kunst- und Kulturschaffenden gefördert. Jedes Tandem kann nach dem Einreichen eines Projektantrages bis zu 15.000 Euro für ein gemeinsames Kunst- oder Kulturprojekt im EUREGIO-Gebiet erhalten. Wer Interesse hat, sollte sich beeilen: bis zum 31. März 2019 muss der Projektantrag über das Online-Formular gestellt werden. Die Kunst- und Kulturprojekte sollen sich mit dem Jahresthema „Energie – was treibt uns an?“ auseinandersetzen.

Mehr Informationen zum Antrag, den Voraussetzungen und zum Jahresthema sind unter www.tandemkunst.eu zu finden.

Hinter dem Namen taNDem steht das INTERREG V A Projekt “Kunstverbinding – Kunstverbindung”. Neben dem Münsterland e.V. sind an diesem Projekt die EUREGIO, Cultuur Oost, Emsländische Landschaft e.V., die Stadt Osnabrück, der Landkreis Osnabrück und die Provincies Gelderland und Overijssel beteiligt. Sie haben ihre Kräfte gebündelt, um die Kunst- und Kulturszene im Grenzgebiet gemeinsam zu fördern.

Weitere Informationen zum Projekt
Das Projekt “Kunstverbinding - Kunstverbindung” wird im Rahmen des INTERREG V A Programms Deutschland-Nederland durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), die Provinzen Gelderland und Overijssel, das Niedersächsische Ministerium für Bundes- und Europaangelegenheiten und das Wirtschaftsministerium des Landes NRW finanziell unterstützt.

Ansprechpartner: Münsterland e.V., Andre Sebastian, 02571 949323, sebastian@muensterland.com

 



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Eva Stannigel, 02571 949304, stannigel@muensterland.com


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Deutsch-niederländische Runde

Deutsche und niederländische Künstler können gemeinsame Projektanträge bei taNDem einreichen.
© Stefanie Fehren


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 10
Fax: 02571/ 94 93 99
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.