Kreis Recklinghausen - Presseservice




[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 28.05.2019
Sieben Tage Gründungswissen für Frauen
Starterinnen im Revier war ein voller Erfolg

Die achte Auflage der "Starterinnen im Revier" endete in diesem Jahr im Kreishaus in Recklinghausen mit spannenden Interviews und dem, was die Veranstaltungsreihe besonders ausmacht: Netzwerken.

Moderatorin Lena Reuter aus Waltrop stellte fünf Gründerinnen aus dem Revier Fragen zu ihren ersten Erfahrungen als Unternehmerinnen: Fotografin Michelle Schwabe, Moderatorin und Übersetzerin Mareike Graepel, Floristin Tina Attenberger, Illustratorin und Grafikerin Sandra Rodenkirchen und Gesundheitscoach Silke Niewohner.

„Es ist jedes Mal wieder spannend, weil es so viele, spannende Gründungsgeschichten gibt. Uns ist vor allem wichtig, den Unternehmerinnen die Möglichkeit zu bieten, ihr Netzwerk zu erweitern und Kontakte zu knüpfen“, sagt Petra Bauer, Leiterin des Startercenters Kreis Recklinghausen. Sie betont: „Eine Veranstaltungsreihe wie diese kann man nur als Team umsetzen. Die Startercenter im Revier machen schon seit Jahren aus Überzeugung ‚gemeinsame Sache‘ und seit acht Jahren diese Reihe für Existenzgründerinnen.“

Die Wirtschaftsförderungen und Startercenter der Städte Bochum, Dortmund, Essen, Herne, Gelsenkirchen, Mülheim an der Ruhr und des Kreises Recklinghausen haben das Ziel, qualitativ hochwertiges Gründungswissen zu vermitteln und eine Netzwerk-Plattform über die Grenzen der einzelnen Ruhrgebietsstädte zu schaffen. Auch 2019 wurde in sieben Städten an sieben Tagen Gründungswissen in Verbindung mit Netzwerken angeboten.

Mehr Informationen zum Angebot des Startercenters gibt es auf www.kreis-re.de/startercenter



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Svenja Küchmeister, Telefon: 02361/534512, E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Starterinnen im Revier 2019 - Podium
Moderatorin Lena Reuter, Fotografin Michelle Schwabe, Moderatorin und Übersetzerin Mareike Graepel, Floristin Tina Attenberger, Illustratorin und Grafikerin Sandra Rodenkirchen und Gesundheitscoach Silke Niewohner (v.l.)

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis", wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.