Münsterland e. V. - Familien aufgepasst: Spannende Tagestipps vom Münsterland e.V. für das Pfingstwochenende - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Familien aufgepasst: Spannende Tagestipps vom Münsterland e.V. für das Pfingstwochenende



[Zurück]

04. Juni 2019
Familien aufgepasst: Spannende Tagestipps vom Münsterland e.V. für das Pfingstwochenende
MÜNSTERLAND.

Heimaturlaub lohnt sich. Wer für das Pfingstwochenende noch Tipps für einen spannenden Tagesausflug mit der Familie braucht, findet Inspiration auf www.muensterland-tourismus.de. Unter der Rubrik „Pfingsten im Münsterland“ hat der Münsterland e.V. abwechslungsreiche Tagestipps rund um Münster, Ibbenbüren, Oelde und Raesfeld zusammengestellt. Eine ideale Möglichkeit für eine kurze Auszeit zusammen mit den Kindern.

Und zu erleben gibt es viel: Die vier Tagestipps enthalten sowohl ein kinderfreundliches Kulturprogramm in Museen als auch spannende Abenteuer auf Erlebnisspielplätzen oder beim großen Kinderpiraten-Fest. Auch die Sommerrodelbahn und eine Rallye durch den botanischen Garten gehören dazu. Orientiert an Tageszeiten – Vormittag, Mittag, Nachmittag – bietet die Region ein spannendes Programm von morgens bis abends für kleine Entdecker auf Zeitreise, auf hoher See, am Schloss oder auf Geisterjagd. Das Fahrrad darf typisch münsterländisch bei solchen Ausflügen nicht fehlen – für Oelde und Raesfeld gibt es speziell für Familien konzipierte Radtouren.

„Die Angebote zeigen die Vielfalt und Familienfreundlichkeit der Region Münsterland“, sagt Michael Kösters, Generalbevollmächtigter und Tourismus-Experte beim Münsterland e.V. Auch die Erwachsenen kämen bei den Ausflügen nicht zu kurz: „Selbstverständlich sind unsere wunderschönen Landschaften, die Gärten und Parks und die beeindruckenden Schlösser ebenfalls Bestandteil der Tagestipps.“ Zu sehen gibt es das Schloss Raesfeld mit Tiergarten, die Dörenther Klippen und die Altstadt von Münster. Auch der Vier-Jahreszeiten-Park in Oelde bietet ein umfangreiches Angebot für Groß und Klein.

Weitere Informationen zu schönen Ausflugszielen und Kinderradtouren gibt es auf www.muensterland-tourismus.de. Gerne unterstützt das Team vom Münsterland e.V. auch bei der individuellen Planung unter der Service-Nummer 02571 949392.



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Eva Stannigel, 02571 949304, stannigel@muensterland.com


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Familie mit Fahrrädern

Urlaub in der Heimat lohnt sich: Das Münsterland hält für Familien schöne Touren und Ausflugstipps bereit.
© Münsterland e.V.

Schloss Rasefeld

Kleine Entdecker können am Schloss Raesfeld nicht nur toben, sondern auch gut essen.
© Münsterland e.V.

Freilichtmuseum Mühlenhof Münster

Kleine Entdecker können im Freilichtmuseum Mühlenhof in Münster auf Zeitreise gehen.
© Freilichtmuseum Mühlenhof

Baumhäuser im Vier-Jahreszeiten-Park Oelde

Im Vier-Jahreszeiten-Park in Oelde können Kinder in den Baumhäusern toben, während die Erwachsenen durch die großzügigen Anlagen flanieren.
© Forum Oelde

Piratenfest Ibbenbüren

Beim Piratenfest in Ibbenbüren können kleine Entdecker sich richtig austoben.
© ibbgoesbeach


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 10
Fax: 02571/ 94 93 99
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.